Findet Dorie USA 2016 – 103min.

Kurzbeschreibung

Findet Dorie

Genre
Abenteuer Trickfilm Komödie

Seit ihrer Kindheit leidet die aufgeweckte Dorie an einer Störung ihres Kurzzeitgedächtnisses, die auch dafür verantwortlich ist, dass sie ihre Eltern aus den Augen verloren hat. Um ihre Vergangenheit zu ergründen, macht sich die kleine Paletten-Doktorfischdame eines Tages zusammen mit ihren Freunden Marlin und Nemo auf die Suche nach ihren Erzeugern und landet dabei an der kalifornischen Küste im Marine Life Institute, wo sie auf den hilfsbereiten Oktopus Hank trifft.

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 29. September 2016

Romandie: 22. Juni 2016

Tessin: 15. September 2016

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 2 Jahren

Ein herzerwärmender Film, der bis ins feinste Detail wunderschön animiert ist.
Die Fortsetzung wirkt absolut nicht erzwungen und bietet eine komplett andere Geschichte, erinnert einem aber trotzdem auf eine positive Art und Weise an die Zeit seines Vorgängers zurück. Viele neue Charaktere geben dem Film eine gute Abwechslung. Auf Kosten der Thematik über den Gedächtnisschwund, der etwas gar häufig betont wird, hätte man aber gerne etwas mehr Humor einbauen dürfen. So kommen einem die weitgehend ernsten 103 Minuten am Ende fast etwas lang vor.
8/10Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor einem Jahr


buono

vor 2 Jahren

Klasse Film, beste Unterhaltung für Alt und Jung


cherio

vor 2 Jahren

Der Film ist "herzig" gemacht, aber ehrlich gesagt ist mir fast das Gesicht eingeschlafen. Es fehlte der Witz und er war viel zu lang...


Watchlist

Kinoprogramm Findet Dorie

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme