Twilight of a Life Belgien, Israel 2015 – 70min.

Kurzbeschreibung

Twilight of a Life

Genre
Dokumentation

Als Kammerspiel mit zwei Personen, Mutter und Sohn, könnte Twilight of a Life bezeichnet werden. Nur dass dabei der Sohn und Regisseur selbst die Kamera führt beziehungsweise am Bett seiner greisen Mutter befestigt. Täglich sitzt er bei ihr, streichelt ihre
Hände, singt für sie und vergisst dabei die Pfanne auf dem Herd. Die Dame mit dem markanten Gesicht ist nur sporadisch geistig abwesend, ihr bleibt noch viel Charme und
Schalk. Immer wieder überrascht sie mit ihren scharfen Sinnen und ihrem Optimismus – und gönnt sich auch mal eine Zigarette. Die mütterliche Autorität scheint in einem strengen Blick ab und an noch durch, löst sich dank der liebevollen Umsorgung durch ihren Sohn aber zunehmend auf. Beide wissen, dass ihnen nicht mehr viel gemeinsame Zeit bleibt, sie geniessen die verbleibenden Momente, und es ist vor allem Humor, den die beiden der Vergänglichkeit entgegensetzen. Es entstehen noch unglaublich heitere
Momente, in denen gelacht und getanzt wird. Diese Heiterkeit ist wohl verantwortlich für die vielen Lebensmonate, die die alte Frau wie ein Geschenk erhält, nachdem die Doktoren ihr nur noch ein paar Wochen gegeben hatten. So bleibt sie noch für viele Überraschungen gut. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Twilight of a Life

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme