Truth Australien, USA 2015 – 125min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

3

4

2

0

0

4.1

9 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

julianne

vor 7 Jahren

super gestern gesehen super darsteller natürlich einmal mehr cate Blanchett!!!!! aber von ihr kennt man ja nichts anderes Robert Redford toper grace usw auch mega!!!!!


as1960

vor 7 Jahren

In "Truth" wird die wahre Story eines Reporterteams erzählt, welches aufdeckt, dass G. W. Bush sich vor dem Kriegsdienst in Vietnam gedrückt hat. Schnell dreht aber der Wind, und für die Reporter beginnt ein Kampf um ihre berufliche Karriere. Normalerweise sind solche Reporter-/Politthriller naturgemäss eine trockene Sache. Hier aber werden, ohne die Fakten zu vernachlässigen, auch die menschlichen Seiten der Geschichte gewürdigt. Und so ist "Truth" v. a. grossartiges Schauspielerkino, in dem Cate Blanchett einmal mehr eine mitreissende Performance abliefert und Robert Redford sein gesamtes Charisma einbringen kann. Und auch alle anderen Rollen sind stark besetzt. Fazit: "Truth" ist ein wahres Meisterwerk.Mehr anzeigen


fgswz

vor 7 Jahren

Sehr spannend inszeniert.


Watchlist