Der kleine Prinz Frankreich, Italien 2015 – 108min.

Kurzbeschreibung

Der kleine Prinz

Genre
Trickfilm Fantasy

Ein Klassiker für Kinder und Erwachsene: Antoine de Saint-Exupérys «Le Petite Prince» (1943) ist mit 150 Millionen verkauften Exemplaren ein weltbekanntes Buch. Mark Osborne konzipierte die Story und realisierte den «Kleinen Prinzen» in einem 3D-Animtionsfilm, dessen Geschichte in eine Rahmenhandlung gepackt wurde. Ein kleines Mädchen, das für eine Aufnahmeprüfung büffelt, sucht Abwechslung beim exzentrischen Nachbarn, entdeckt das Fliegen und taucht in die Geschichte des Kleinen Prinzen ein. Eine Reise zu einem fernen Planeten, wo sie dem Wüsten-Prinzen, dem Fuchs, einer Rose und mehr Wesen begegnet.

Kinostart

Deutschschweiz: 10. Dezember 2015

Romandie: 29. Juli 2015

Tessin: 1. Januar 2016

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

frozone

vor 5 Jahren

Da die Geschichte vom kleinen Prinzen nicht genug Stoff für einen Spielfilm hergibt, musste eine Rahmengeschichte hinzugedichtet werden. Das gelingt auch sehr gut mit der Stop/Motion-Welt und der "realen" Welt. Als die zwei Handlungsstränge sich später überschneiden und hinzugedichtet wird, gerät das ganze dann aber zu amerikanisch und plakativ. Schade, vor allem weil deswegen die an sich kurze Originalgeschichte gekürzt wurde...Mehr anzeigen


kurusaua

vor 5 Jahren

Mega herzig... ein guter film


moviegoer

vor 5 Jahren

Absolut empfehlenswert für die ganze Familie. Ein Film mit grosser Leidenschaft und Sinn für das was wirklich zählt im realen Leben.


Watchlist

Kinoprogramm Der kleine Prinz

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 36 Filme