The End of the Tour USA 2015 – 106min.

Kurzbeschreibung

The End of the Tour

Genre
Drama

"Stell dir einen Road-Trip vor. Und die beste Diskussion, die du je hattest." 1996 veröffentlicht der genauso unkonventionelle wie gefeierte Schriftsteller David Foster Wallace seinen bahnbrechenden Roman "Infinite Jest". Auf seiner Promotionstour wird er während fünf Tagen von «Rolling Stone»-Journalist David Lipsky begleitet. In genial-feinsinnigen Interviewgesprächen kommen Themen wie Popkultur, Depressionen, Hundehaltung oder die Vor- und Nachteile des Ruhms zur Sprache. Ironischerweise bleibt der geplante Artikel unveröffentlicht – und die beiden Gesprächspartner werden sich nie mehr begegnen. The End of the Tour basiert auf Lipskys Memoiren, die von diesem einmaligen Road-Trip erzählen und 2010 – zwei Jahre nach Wallaces Selbstmord – veröffentlicht wurden. In James Ponsoldts Biopic wachsen Jesse Eisenberg als Lipsky und Jason Segel in der herzzerreissenden Rolle als Wallace über sich selbst hinaus. [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 1. Januar 2033

Romandie: 1. Januar 2033

Tessin: 1. Januar 2033

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Barbarum

vor 3 Jahren

Obwohl der ganze Film hauptsächlich aus einem langen Gespräch besteht ist der Film faszinierend, dass liegt wohl einerseits an der Person David Foster Wallace und andererseits an Jason Segel, der ihn hier eindrücklich zu verkörpern versteht.


Watchlist

Kinoprogramm The End of the Tour

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme