Nobody Wants the Night Bulgarien, Frankreich, Spanien 2015 – 118min.

Kurzbeschreibung

Nobody Wants the Night

Genre
Drama

Die spanische Regisseurin Isabel Coixet erzählt in Nobody Wants the Night von Josephine Peary, der Ehefrau des berühmten Arktis-Forschers Robert Peary. Als dieser sich 1908 in Grönland aufmacht, um als Erster den Nordpol zu entdecken, beschließt sie kurze Zeit später, ihm zu folgen. Trotz aller Warnungen erfahrener Polarreisender vor dem einbrechenden Winter macht sie sich mit einer kleinen Gruppe auf den Weg. Mit letzter Kraft schaffen sie es bis zu Pearys Basislager. Die Gefolgschaft beschließt umzukehren, Josephine hingegen will in der Hütte überwintern. Einzig die junge Inuitfrau Alaka, die in einem Iglu lebt, bleibt mit ihr zurück. Die beiden Frauen scheinen gänzlich verschieden, doch je härter Kälte und Dunkelheit werden, desto enger müssen sie zusammenrücken.

Kinostart

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

andreaberlin

vor 7 Jahren

beeindruckende Landschaftsaufnahmen von der Arktis. Absurde Geschichte. Unterhaltend, aber teilweise arg kitschig und aufgesetzt.


Watchlist

Kinoprogramm Nobody Wants the Night

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 34 Filme