Mississippi Grind USA 2015 – 108min.

Kurzbeschreibung

Mississippi Grind

Genre
Drama

Ein leidenschaftlicher Zocker spielt auch mit schlechten Karten. Gerry ist ein talentierter Gambler, doch er steckt tief in der Kreide. Spielsucht und Alkohol haben den Mittvierziger so weit getrieben, dass er nicht einmal davor zurückschreckt, seine eigene Frau zu bestehlen. Im Herzen aber ist Gerry ein Guter. Insgeheim träumt er davon, eines Tages seiner Tochter, zu der er den Kontakt längst verloren hat, einen grossen Spielgewinn zu vermachen. Als Gerry im Casino den gerissenen Sprücheklopfer Curtis kennenlernt, sieht er den Moment gekommen, einen grossen Coup zu landen. Zusammen machen sich die beiden Spielsüchtigen auf einen Road Trip entlang des Mississippi, mit dem Ziel, bei einer hochdotierten Pokerrunde in New Orleans alle Schulden auf einmal loszuwerden. Ben Mendelsohn und Ryan Reynolds überzeugen in einem atmosphärischen Roadmovie, das zugleich eine wunderbare Hommage an das amerikanische Kino der 1970er Jahre darstellt. [Pressetext]

Kinostart

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Gelöschter Nutzer

vor 4 Jahren

Habe den Film nicht sehr spannend gefunden. Eher Lahm und die Story ist auch nicht das gelbe vom Ei.


Watchlist

Kinoprogramm Mississippi Grind

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme