Life Kanada, Grossbritannien 2015 – 111min.

Kurzbeschreibung

Life

Genre
Drama

Als der Standfotograf Dennis Stock (Robert Pattinson) auf einer Hollywood-Party dem aufstrebenden Schauspieler James Dean (Dane Dehaan) begegnet, ist er umgehend von dessen eigenwilliger Aura fasziniert. Überzeugt, einen künftigen Filmstar vor sich zu haben, bietet er dem Jungdarsteller an, ein Fotoessay für das «Life»-Magazin anzufertigen. Der Beginn einer spannenden, manchmal aber komplizierten Zusammenarbeit. Anton Corbijns biografisches Drama konzentriert sich auf einen kurzen Zeitabschnitt, der eine nicht unwesentliche Rolle beim Entstehen des James-Dean-Mythos spielte, und versucht dabei, beiden Protagonisten gerecht zu werden – was jedoch nicht immer gelingt. Am Ende steht ein elegant ausgestatteter Film, der stellenweise zu viel auf einmal will und gelegentlich die angestrebte Tiefe vermissen lässt.

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 1. Oktober 2015

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

AnjA

vor 2 Jahren

Etwas zäher Film... gute Schauspieler!


Blanca

vor 2 Jahren

Total langweilig und nicht zu empfehlen!


gimir

vor 3 Jahren

Im Fokus steht nicht James Dean, sondern der Fotograf Dennis Stoke, von Pattinson brillant gespielt.


Watchlist

Kinoprogramm Life

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 61 Filme