Life Kanada, Grossbritannien 2015 – 111min.

Kurzbeschreibung

Life

Genre
Drama

Kurz nachdem der aufstrebende Schauspieler James Dean den Elia-Kazan-Film «East of Eden» abgedreht hat, begegnet er auf einer Party dem Standfotografen Dennis Stock, der ihm ein verlockendes Angebot unterbreitet. Da er von Deans Charisma und seinen Star-Qualitäten überzeugt ist, will er den jungen Mann für das «Life»-Magazin in einem Fotoessay porträtieren, mit dem der Darsteller noch größere Bekanntheit erlangen könnte. Für Stock entpuppt sich das Projekt zunächst allerdings als Fass ohne Boden, denn der launische Dean bringt es immer wieder fertig, den ehrgeizigen Fotografen zu vertrösten, der davon träumt, endlich eine Arbeit von künstlerischem Wert zu schaffen.

Kinostart

Deutschschweiz: 1. Oktober 2015

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

AnjA

vor 3 Jahren

Etwas zäher Film... gute Schauspieler!


Schlosstaube

vor 3 Jahren

Total langweilig und nicht zu empfehlen!


gimir

vor 4 Jahren

Im Fokus steht nicht James Dean, sondern der Fotograf Dennis Stoke, von Pattinson brillant gespielt.


Watchlist

Kinoprogramm Life

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 0 von 0 Filme