Legend Frankreich, Grossbritannien 2015 – 131min.

Kurzbeschreibung

Legend

Genre
Krimi Thriller

London in den 1960er Jahren: Die Zwillinge Reggie und Ronnie Kray sind Gangster aus Leib und Seele. Reggie ist der Clevere, Ronnie der Impulsive, vor allem aber leidet er an paranoider Schizophrenie. Das macht es für Reggie schwer, seinen Bruder unter Kontrolle zu halten, was umso wichtiger ist, da die Polizei hinter den Krays her ist. Doch eine Weile sind sie unantastbar – bis alles den Bach runtergeht, beginnend, wie es oftmals so ist, mit der Liebe zu einer Frau. Die Krays wurden Legenden, doch dies ist ihre wahre Geschichte.

Kinostart

Deutschschweiz: 31. Dezember 2015

Romandie: 30. Dezember 2015

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Ortygiano

vor 4 Jahren

Tom Hardy als Doppel-Schauspieler einfach toll. Der Rest des Filmes ist zum Gähnen langweilig. Absolut un-sehenswert. Da war wohl jemandem langweilig und er/sie dachte: "Ach... machen wir doch einen Film daraus. " Schade. Spart euch Zeit & Geld. P. S. Endlich mal was Neues von der Sängerin Duffy!Mehr anzeigen


elelcoolr

vor 4 Jahren

Durch einen doppelt überragenden Tom Hardy wird aus einer anfangs banalen und langweiligen Geschichte ein spannender Film. Für einen Gangsterfilm wurde meiner Meinung nach zuviel Gewicht auf die Beziehung zu Frances gelegt.


seeyouto

vor 4 Jahren

Der Tom Hardy in dieser Doppelrolle, finde ich faszinierend gespielt!. Der Film geht lang, aber die Augen waren doch immer gefesselt....... die schönen Frauen in den 60iger Jahren-Kleider. Die schöne Scheinwelt und die mysteriöse und brutale Gangsterwelt........ untermalt mit bedachter Musik. Also, insgesamt, SEHENSwert......Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Legend

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 1 von 1 Filme