Das brandneue Testament Belgien, Frankreich, Luxemburg 2015 – 113min.

Kurzbeschreibung

Das brandneue Testament

Genre
Komödie

Langeweile und Zerstörungseifer treiben Gott immer wieder dazu, die Menschen mit kleinen und großen Schicksalsschlägen zu drangsalieren. Auch seine Familie, mit der er in einem trostlosen Hochhaus in Brüssel wohnt, leidet jeden Tag unter der schlechten Laune des Schöpfers. So lange, bis sich seine aufgeweckte Tochter Ea entschließt, dem willkürlichen Treiben ein Ende zu setzen. Bevor sie das Haus durch eine Waschmaschine verlässt, um nach neuen Aposteln zu suchen, schickt sie allen Menschen ihr persönliches Todesdatum und sorgt damit für ein plötzliches Umdenken. Eas Vater ist über den Eingriff in sein Wirken wenig begeistert und eilt seinem aufmüpfigen Sprössling hinterher.

Kinostart

Deutschschweiz: 3. Dezember 2015

Romandie: 2. September 2015

Tessin: 14. Januar 2016

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

holiday88

vor 5 Jahren

Eine fantasievolle und stimmige Geschichte rund um einen zynischen Gott und eine aufmüpfige Tochter, die gut unterhält und zugleich auch zum Nachdenken anregt. Der Film bietet viel schwarzen Humor, einen tollen Soundtrack und eine Vielfalt an interessanten und skurrilen Figuren. :-)


Barbarum

vor 6 Jahren

Einfallsreicher Spass.


frozone

vor 7 Jahren

Mal frech, mal surreal, mal witzig, dann wieder traumhaft schön... bis auf einige Abnützungserscheinungen kurz vor Schluss funktioniert die Formel von "Le tout nouveau testament"!


Watchlist

Kinoprogramm Das brandneue Testament

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme