Das brandneue Testament Belgien, Frankreich, Luxemburg 2015 – 113min.

Kurzbeschreibung

Das brandneue Testament

Genre
Komödie

Da Gott (Benoît Poelvoorde) die Menschen und seine Familie fortlaufend mit kleinen und großen Gemeinheiten drangsaliert, beschließt seine Tochter Ea (Pili Groyne), ihrer Hochhauswohnung in Brüssel den Rücken zu kehren und nach anderen Aposteln Ausschau zu halten, deren Geschichten ein brandneues Testament begründen sollen. Jaco Van Dormaels neuester Spielfilm ist ein bunter, berauschender, manchmal auch ausufernder Bilderreigen, der religiöse Konventionen konterkariert und schräge Bezüge herstellt, sich bei aller Überspitzung aber auch für Liebe und Mitmenschlichkeit starkmacht.

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 3. Dezember 2015

Romandie: 2. September 2015

Tessin: 14. Januar 2016

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

holiday88

vor 2 Monaten

Eine fantasievolle und stimmige Geschichte rund um einen zynischen Gott und eine aufmüpfige Tochter, die gut unterhält und zugleich auch zum Nachdenken anregt. Der Film bietet viel schwarzen Humor, einen tollen Soundtrack und eine Vielfalt an interessanten und skurrilen Figuren. :-)


Barbarum

vor einem Jahr

Einfallsreicher Spass.


frozone

vor 2 Jahren

Mal frech, mal surreal, mal witzig, dann wieder traumhaft schön... bis auf einige Abnützungserscheinungen kurz vor Schluss funktioniert die Formel von "Le tout nouveau testament"!


Watchlist

Kinoprogramm Das brandneue Testament

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 65 Filme