Going Clear: Scientology and the Prison of Belief USA 2015 – 119min.

Kurzbeschreibung

Going Clear: Scientology and the Prison of Belief

Genre
Dokumentation

Wieso schliessen sich so viele Menschen Scientology an? Wie entstand die berühmt-berüchtigte Sekte und wie funktioniert das steuerbefreite Unternehmen heute? Diesen Fragen geht Alex Gibney, der Filmemacher mit dem Gespür für griffige Themen, auf den Grund. Gibney hat zu diesem Zweck acht ehemals hochrangige, inzwischen ausgestiegene Scientology-Mitglieder interviewt. Er bedient sich aber auch umfangreichen, aufwendig recherchierten Archivmaterials aus der über 60-jährigen Geschichte der nicht zuletzt bei Hollywoodstars beliebten Sekte. Er widmet sich den Lehren des zwielichtigen Gründervaters Ron Hubbard genauso wie den Exzessen von dessen Nachfolger David Miscavige und untersucht die Rolle berühmter Aushängeschilder wie Tom Cruise oder John Travolta. Auf das gleichnamige Buch von Pulitzerpreis-Träger Lawrence Wright zurückgreifend, gelingt Gibney mit Going Clear das umfassende Portrait einer höchst manipulativen Organisation. [Pressetext]

Kinostart

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Going Clear: Scientology and the Prison of Belief

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 49 Filme