Dheepan Frankreich 2015 – 109min.

Kurzbeschreibung

Dheepan

Genre
Krimi Drama

Im Zentrum des Dramas stehen neben dem Titel gebenden ehemaligen tamilischen Rebellenkämpfer Dheepan die junge Yalini und das neunjährige Mädchen Illayaal. Die drei geben sich als Familie aus, um mit Pässen vom Schwarzmarkt von Sri Lanka nach Frankreich zu gelangen. Die Flucht ist erfolgreich, doch kann man über den Beginn des neuen Lebens für diese drei sich vollkommen fremden Menschen nicht unbedingt das gleiche behaupten.

Kinostart

Deutschschweiz: 29. Oktober 2015

Romandie: 26. August 2015

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

saschaocsenaz

vor 4 Jahren

Es geht eben nicht um Action, auch wenn die vor dem Ende des Films eine wichtige Rolle spielt. Dieses kontrakarierende Ende sagt uns wohl vordergründig, dass hinter jedem unscheinbaren Taxifahrer in London oder sonstwo eine gewaltige Geschichte stecken kann. Ein stereotypes Ende nach Holywood-Manier wäre billig und kontraproduktiv. Es geht mämlich um Menschen auf der Gosse unserer Realität, und es geht in dem ganzen Film in erster Linie um die düsteren Lebensverhältnisse in den Ghettos der europäischen Welt als unsere Antwort auf dieses Elend. Es ist diese Kultur der Gewalt und Trostlosigkeit, in der Radikalisierung und Terrorismus ihre Nahrung finden. Ein sehr guter Film. Er erzählt seine Geschichte außerordentlich gekonnt.Mehr anzeigen


caravaggio

vor 4 Jahren

Dheepan gewann nicht zu unrecht die Goldene Palme der Filmfestspiele von Cannes.
Jacques Audiard hat mit viel Feingefühl wieder einen äusserst intensiver Film kreiert, der den Betrachter mitten in den sozialen und kriminellen Brennpunkt einer Wohnsiedlung im französischen Banlieus mitnimmt. Der Schluss erinnert etwas gar an actionreiche Clint-Eastwood-Filme. Dennoch ist es ein aussergewöhnlicher Film, der einen hautnah Schicksal und Alltag einer "Flüchlingsfamilie" miterleben lässt.Mehr anzeigen


thiszemp

vor 4 Jahren

Der Film ist sehr gut, bis fast zum Ende. Das Ende ist dann aber dermassen heftig, dass es einen sehr schlechten Beigeschmack hinterlässt. Gar nichts für nicht völlig abgebrühte Gemüter. Ich bereue den Kinobesuch.


Watchlist

Kinoprogramm Dheepan

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 0 von 0 Filme