CH.FILM

Der grosse Sommer Schweiz 2015 – 98min.

Kurzbeschreibung

Der grosse Sommer

Genre
Komödie

Seine letzte grosse Reise führte ihn von Stein am Rhein ins ferne Japan. Theo Plakoudakis und Marco Salituro hatten für Mathias Gnädinger eigens das Drehbuch entwickelt. Und der populäre Schauspieler füllte die Rolle als «grosser Sommer» mit viel Herz aus: Der ehemalige Schwingerkönig Anton Sommer wird vom zehnjährigen Buben Hiro gezwungen, ihn nach Japan zu begleiten. Hiro will wie sein Vater Sumo-Ringer werden. Der Zürcher Stefan Jäger inszenierte ein modernes Märchen, das Brücken zwischen zwei Kulturen schlägt. Mathias Gnädinger starb im Alter von 74 Jahren am Karfreitag 2015.

Kinostart

Deutschschweiz: 28. Januar 2016

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Details zum Film

ISAN-Nr. 0000-0003-FCFD-0000-9

Festivals

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

meyerluk

vor 3 Jahren

überissene Story ,
keine Authentizität


Kinobegleiter

vor 7 Jahren

Mathias Gnädinger einer der grössten der die Schweiz je auf die Bühne und in den Film brachte!
Hito (Loïc Sho Güntensperger) legt hier Grundlagen für weitere Taten.
Der Film selber bringt emotionales und Erinnerungen herauf, das Filmschaffende ansonst sucht hochkarätiges, turtelt jedoch im Schweizer Durchschnitt herum.Mehr anzeigen


cinemany

vor 7 Jahren

Grosse Enttäuschung. Nicht wegen Gnädinger, der spielt sich selbst wie immer und macht Freude. Auch der Knabe ist wunderbar. Aber der Film als ganzes kommt für uns rüber als sei er von einer Filmschule im ersten Jahr gemacht worden. Haupttext ist das Gefluche von Mathias, das was eigentlich Märchen sein sollte, ist völlig an den Haaren herbei gezogen, keine Poesie, kein roter Faden, ein völliges Chrüsimüsi, völlig konstruiert, kein Flow, aber, aber..... Da wäre für Gnädinger's "Letzten" wirklich etwas Besseres zu wünschen gewesen. Schade, schade......Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Der grosse Sommer

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme