CH.FILM

Der grosse Sommer Schweiz 2016 – 99min.

Kurzbeschreibung

Der grosse Sommer

Genre
Komödie

Seine letzte grosse Reise führte ihn von Stein am Rhein ins ferne Japan. Theo Plakoudakis und Marco Salituro hatten für Mathias Gnädinger eigens das Drehbuch entwickelt. Und so füllte der populäre Schauspieler die Rolle als «grosser Sommer» mit viel Herz aus: Der ehemalige Schwingerkönig Anton Sommer wird vom zehnjährigen Buben Hiro gezwungen, ihn nach Japan zu begleiten. Hiro will wie sein Vater Sumo-Ringer werden. Der Zürcher Stefan Jäger inszenierte ein modernes Märchen, das zur liebenswürdigen Hommage an Mathias Gnädinger wurde. Er starb am Karfreitag 2015.

Details zum Film

ISAN-Nr. 0000-0003-FCFD-0000-9

Festivals

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 28. Januar 2016

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Kinobegleiter

vor 2 Jahren

Mathias Gnädinger einer der grössten der die Schweiz je auf die Bühne und in den Film brachte!
Hito (Loïc Sho Güntensperger) legt hier Grundlagen für weitere Taten.
Der Film selber bringt emotionales und Erinnerungen herauf, das Filmschaffende ansonst sucht hochkarätiges, turtelt jedoch im Schweizer Durchschnitt herum.Mehr anzeigen


cinemany

vor 2 Jahren

Grosse Enttäuschung. Nicht wegen Gnädinger, der spielt sich selbst wie immer und macht Freude. Auch der Knabe ist wunderbar. Aber der Film als ganzes kommt für uns rüber als sei er von einer Filmschule im ersten Jahr gemacht worden. Haupttext ist das Gefluche von Mathias, das was eigentlich Märchen sein sollte, ist völlig an den Haaren herbei gezogen, keine Poesie, kein roter Faden, ein völliges Chrüsimüsi, völlig konstruiert, kein Flow, aber, aber..... Da wäre für Gnädinger's "Letzten" wirklich etwas Besseres zu wünschen gewesen. Schade, schade......Mehr anzeigen


marzili4

vor 2 Jahren

Dr Gnädiger spiut super.


Watchlist

Kinoprogramm Der grosse Sommer

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 64 Filme