CH.FILM

Citizen Khodorkovsky Deutschland, Russische Föderation, Schweiz 2015 – 87min.

Kurzbeschreibung

Citizen Khodorkovsky

Genre
Dokumentation

Zehn Jahre in russischen Gefängnissen und Strafkolonien haben Michail Chodorkowski nicht brechen können. Der schillernde ehemalige Geschäftsmann erscheint heute wie der einzige ernsthafte Widersacher von Vladimir Putin. Der Film beginnt mit Briefen, die der Youkos-Gründer ab 2010 aus der Strafkolonie mit dem Autor getauscht hat. Er erzählt die dramatische Freilassung, deren Hintergründe nie ganz geklärt wurden. Und er zeigt Chodorkowskis erstes Jahr im Schweizer Exil und den Versuch, aus dem Ausland eine Gegenmacht zu Putin aufzubauen. Chodorkowski: Eine weitere tragische russische Exil-Figur oder der Mann, der Russland in eine demokratische Zukunft führt? [Pressetext]

Details zum Film

ISAN-Nr. 0000-0003-EE9F-0000-1

Festivals

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 30. Juni 2016

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Citizen Khodorkovsky

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 57 Filme