Brooklyn - Eine Liebe zwischen zwei Welten Kanada, Irland, Grossbritannien 2015 – 111min.

Kurzbeschreibung

Brooklyn - Eine Liebe zwischen zwei Welten

Genre
Drama Liebesfilm

Eine irische Kleinstadt in den 1950er Jahren: Gemeinsam mit ihrer Schwester Rose und ihrer Mutter Mary führt die junge Eilis Lacey ein einfaches Leben. Rose, die Kontakt zu einem in New York lebenden Priester hat, kann Eilis allerdings überzeugen, in den USA nach einer besseren Zukunft zu suchen. Heimweh und das unbekannte Großstadtleben machen der irischen Einwanderin allerdings schwer zu schaffen, weshalb sie zunächst keinen richtigen Anschluss findet. Erst als sie den charmanten Italoamerikaner Tony kennenlernt, legt sie ihre Verunsicherung langsam ab und lässt sich zudem auf eine Beziehung ein. Eine traurige Nachricht aus ihrer Heimat stellt das junge Glück jedoch schon bald auf eine harte Probe.

Kinostart

Deutschschweiz: 21. Januar 2016

Romandie: 9. März 2016

Tessin: 17. März 2016

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 2 Jahren

Schön erzählte Liebesgeschichte, die einem dank einer bezaubernden Hauptdarstellerin und tollen Kostümen in die 1950er Jahre zurückversetzt. Obwohl die Handlung von Liebe nur so überquillt, ist diese kaum kitschig, bietet aber auch wenig überraschendes. Definitiv eine Empfehlung, für alle, die sich für dieses Genre interessieren.
7.5/10Mehr anzeigen


sunna

vor 4 Jahren

Wenn man von Irland begeistert ist, mag man auch den Film. Er ist äusserst naiv, melancholisch und hoffnungslos romantisch. Ganz klar ein Frauenfilm. Ich mochte ihn, ist aber bestimmt nicht für jederman interessant.


frozone

vor 4 Jahren

Geradlinig erzählte Einwanderer-Story, die kaum mit Überraschungen aufwartet. Einen Plus-Stern gibt es für den sympathischen Cast und den Verzicht auf Kitsch à la Nicholas Sparks.


Watchlist

Kinoprogramm Brooklyn - Eine Liebe zwischen zwei Welten

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 46 Filme