Amy - The girl behind the name Grossbritannien 2015 – 128min.

Kurzbeschreibung

Amy - The girl behind the name

Genre
Dokumentation Musikfilm

Basierend auf Archivaufnahmen – Privatvideos, Konzertmitschnitten, Interviews und Paparazzi-Aufnahmen – zeigt der Dokumentarfilm das tragische Schicksal der Sängerin und Songschreiberin Amy Winehouse. Das Londoner Mädchen aus einfachen Verhältnissen wird zum Weltstar, kann mit dem Ruhm aber nicht umgehen. Ihre Karriere dauert acht Jahre, doch wegen ihrer Bulimie und ihrer Alkohol- und Drogensucht wird Winehouse zum Gespött der Medien. 2011 stirbt die 27-Jährige an einer Alkoholvergiftung.

Kinostart

Deutschschweiz: 16. Juli 2015

Romandie: 8. Juli 2015

Tessin: 24. September 2015

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patrick

vor 5 Jahren

Kein Spielfilm wird es schaffen das Leben über Amy so kraftvoll und schockierend zu erzählen wie diese Doku, daher ist Amy ein grosser Oscar 2016 Favorit in der Sparte bester Doku-Film.


aladinn

vor 5 Jahren

Sehr gut gelungene Doku. Ich bin mir nicht sicher, ob Frau Lüthis Kritik zutreffend ist. Ich finde man erfährt sehr viel. Wenn


isa76

vor 5 Jahren

Ich finde den Dokfilm sehr gut gelungen. Er berührt, erschüttert, ist tragisch und regt zum Nachdenken an.... Aufstieg und Abstieg von Amy werden beleuchtet. Und ganz deutlich wird die Kritik am Umfeld.


Watchlist

Kinoprogramm Amy - The girl behind the name

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 0 von 0 Filme