Ein Hologramm für den König Frankreich, Deutschland, Grossbritannien, USA 2016 – 97min.

Kurzbeschreibung

Ein Hologramm für den König

Genre
Drama

Alan Clay war mal ganz oben, und ist nun ganz unten. Eine letzte Chance hat er aber. Er soll eine innovative Hologramm-Kommunikationstechnologie an den König von Saudi-Arabien verkaufen. Der lässt mitten in der Wüste eine Metropole errichten, auch wenn davon noch nicht viel zu sehen ist. Als Verkäufer, der Clay ist, erwartet und erhofft er einen Abschluss – komme, was da wolle. Aber dazu müsste der König sich auch mal blicken lassen. Von Tag zu Tag wird Clay vertröstet, während er mit seinem Fahrer Yousef ein Land kennen lernt, das in totalem Widerspruch zu sich selbst steht. Als ihm dann noch die schöne Ärztin Zahra über den Weg läuft, beginnen sich Clays Prioritäten zu verschieben.

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 28. April 2016

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Jupiter

vor 2 Jahren

Absolut Langweilig, Darstellung, Handlung & Inhalt
kleine Liebe am Schluss


sunna

vor 2 Jahren

Ein langweiliger Film mit wenig tiefe, nichts überraschendes und die Geschichte ist schon oft viel besser verfilmt worden. Kurz, ein flop. Höchstens was für Tom Hanks - Fans. Ansonsten nein danke


RR84

vor 2 Jahren

Kann diesen Film nicht empfehlen. Es passiert absolut nichts... ein Mann geht in eine Wüste und in ein Hotel, warten auf einen König, der nie kommt und findet irgendwie noch die grosse Liebe.. dann ist der Film fertig. Wie kann man nur so einen Scheiss verfilmen...


Watchlist

Kinoprogramm Ein Hologramm für den König

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 63 Filme