CH.FILM

Yaloms Cure Frankreich, Schweiz, USA 2014 – 77min.

Kurzbeschreibung

Yaloms Cure

Genre
Dokumentation

Der 83-jährige Irvin David Yalom ist ein Phänomen – amerikanischer Psychoanalytiker und -therapeut, Denker, Schriftsteller und Familienvater. Er hat dem Leben, Menschen und ihren Problemen nachgespürt, Patienten begleitet und beobachtet. Die Zürcherin Sabine Gisiger schuf ein Porträt, das über die Arbeit des bedeutenden Psychiaters weit hinausgeht. Rund 50 Jahre erfasst ihr Film über und um Yalom. Es ist eine faszinierende Anleitung zum Glücklichsein und ein inniges Porträt mit Ein- und Weitsicht.

Details zum Film

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 2. Oktober 2014

Romandie: 7. Januar 2015

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

soda4yoda

vor 3 Jahren

Faszinierend und absolut sehenswert, wenn man auf der Suche nach den Großen Fragen des Lebens ist. Ich hab mir auf alle Fälle vorgenommen den Psychiater und Philosophen Irvin Yalom intensiver zu studieren und mir schon mal zwei Bücher von ihm bestellt.


Celine_Door

vor 3 Jahren

das ist der interessanteste und klügste Film seit langem!!!


trandafir

vor 3 Jahren

"Die Erforschung der eigenen Tiefen führt immer zum Guten"- Irvin. D. Yalom


Watchlist

Kinoprogramm Yaloms Cure

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 46 Filme