Der Richter - Recht oder Ehre USA 2014 – 141min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

10

20

8

5

0

3.8

43 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Muzina

vor 3 Jahren

Starke schauspielerische Leistung von Downey jun. und Duvall. Ich mag den Film, hat mich emotional berührt.


Schlosstaube

vor 6 Jahren

Gute Schauspieler aber der Film ist langweilig umgesetzt!


sabata

vor 7 Jahren

extrem langweilig und langatmig.
der film hat fast keine handlung.
schöne aufnahmen genügen nicht für einen guten film...


ladyparis

vor 7 Jahren

Ich fand "The Judge" ein wirklich grandioser Fipm mit Herz und Seele. Rober Downey jr. legt eine parade Darstellung hin. Sehr emfpehlenswerter Film.


Travelmichi

vor 7 Jahren

Gut erzählte Familientragödie mit tollen Schauspielern.


gave04

vor 7 Jahren

Perfekt!!!!!!!!!!!
Man erwartet einen Thriller und man bekommt eine fantastische Geschichte.
Hammer Cast und geniale Geschichte.


Ricola11

vor 7 Jahren

Sehr interessanter und berührender Film. War sehr überrascht von dem Film, aber im positiven. Würde ich wieder schauen. Lohnt sich definitiv zu schauen.


Patrick

vor 7 Jahren

Der Film hat Lustige Momente, Taschentuch Momente und Gerichts-Thriller Momente sowie ein Hauch Färkel Humor und Dank den grandiosen Darstellern geht die Rechnung auf.


alex icon

vor 7 Jahren

Besser als erwartet! Ich wusste nicht was mich erwartet, da ich darauf verzichtet habe, mir den Trailer im vornherein anzuschauen. Duvall und Downey überzeugen durch den ganzen Film, die Comedy/Dramatik ist vorsichtig ausgewogen und man fühlt sich zu den Charakteren hingezogen. Einzig zu bemängeln ist vielleicht die Länge des Films, da es leider an manchen Stellen doch ein bisschen langatmig wurde. Ansonsten tiptop!Mehr anzeigen


willhart

vor 7 Jahren

Solid gemachtes Kino! Spannend und auch berührend


pulcina3

vor 7 Jahren

*********... perfekter Film, nur zu empfehlen!


zuckerwättli

vor 7 Jahren

Hervorragend gespielt, spannend und berührend.


as1960

vor 7 Jahren

Dass "The Judge" unentschlossen zwischen Familiendrama und Gerichtsthriller schwankt und manchmal bereits etwas mehr als die nur die Kitschgrenze ritzt mag ich nicht ganz zu bestreiten. Und die Geschichte um den Anwalt Hank, der wegen der Beerdigung seiner Mutter in seine alte Heimat muss, und dann auch noch gezwungen wird seinen Vater (den örtlichen Richter) in einem Mordfall zu verteidigen ist teilweise auch mit ein paar Nebengeschichten zu viel erzählt. Dass der Streifen aber dennoch so gut unterhält liegt an den grossartigen Darstellern Robert Downey Jr. (er wäre wohl auch aufregend wenn nur aus dem Telefonbuch rezitieren würde) und Altmeister Robert Duvall. Grosse Dialoge, grosse Gefühle... und ein Vater-Sohn-Duell der Sonderklasse. Vielleicht etwas konservativ angelegt, aber immer noch packend.Mehr anzeigen


Don Kino

vor 7 Jahren

Eins vorweg, es ist kein Gerichtsthriller a la Grisham. Eher ein Familien Drama, das im 'Gerichtssaal - Milieu' spielt. Ein wenig langfädlig und doch habe ich noch Fragen am Schluss. Die beiden Protagonisten glänzten in ihrer Rolle.


Watchlist