Tales of the Grim Sleeper Grossbritannien, USA 2014 – 105min.

Pressetext

Tales of the Grim Sleeper

25 Jahre lang trieb ein Serienmörder in South Central L.A. sein Unwesen – unbehelligt. Erst im Juli 2010 wurde Lonnie Franklin verhaftet, nicht in der Folge kriminalistischer Ermittlungen, sondern dank eines Zufalls. Wie konnte es zu einer derartigen polizeilichen Schlamperei kommen? Und was hat das mit dem Quartier und seiner vorwiegend afroamerikanischen Bevölkerung zu tun? In seinem filmischen Essay lässt ZFF-Jurymitglied Nick Broomfield jene zu Wort kommen, die von der Polizei nie angehört wurden. Er spricht aber auch mit Freunden des verhafteten Mannes – und folgt den Spuren seiner Verbrechen.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Mehr Filmkritiken

Kung Fu Panda 4

Challengers - Rivalen

Civil War

Back to Black