Loin des hommes Frankreich 2014 – 101min.

Kurzbeschreibung

Loin des hommes

Genre
Drama

Eigentlich will der im algerischen Atlasgebirge lebende Lehrer Daru, ein ehemaliger Soldat in der französischen Armee, nur in Ruhe seiner beschaulichen Tätigkeit nachgehen. Doch eines Tages taucht vor seiner Schule ein Gendarm mit dem verhafteten Bauern Mohamed auf, der einen Mord begangen hat. Da sich der Beamte um die langsam anschwellenden Aufstände in der Region kümmern muss, soll Daru den Gefangenen in die nächste Stadt zur Polizeistation bringen. Ein Auftrag, den der Lehrer zunächst entschieden ablehnt, dann aber doch ausführen will – zumindest ansatzweise. Auf ihrem Weg kommen die beiden unterschiedlichen Männer ins Gespräch und geraten schon bald in die Wirren des losbrechenden Unabhängigkeitskampfes.

Kinostart

Deutschschweiz: 9. Juli 2015

Romandie: 28. Januar 2015

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Barbarum

vor 2 Jahren

Aufgrund des existenzialistischen Hintergrundes und dank der zwei hervorragenden Hauptdarsteller kann man diesen Film nur empfehlen.

Zuletzt geändert vor 2 Jahren


forumuser

vor 4 Jahren

Prädikat: empfehlenswert. So wie Kino sein sollte! Der Film brachte mir Land und Leute näher, und die beiden Schicksale des Plots liessen mich nicht kalt und regen mich zum nachdenken an.


Watchlist

Kinoprogramm Loin des hommes

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 70 Filme