Godzilla Japan, USA 2014 – 123min.

Kurzbeschreibung

Godzilla

Genre
Action Abenteuer Science Fiction

Ford Brody (Aaron Taylor-Johnson) ist gerade von einem Einsatz mit der US-Army nach Hause gekommen, als das Telefon klingelt: Sein Vater Joe (Bryan Cranston) wurde in Japan verhaftet. Brody senior arbeitet dort als Wissenschaftler, vor 15 Jahren verlor er seine Frau bei einem mysteriösen Unfall in einem Atomkraftwerk. Seither versucht er die Ursache für das Unglück herauszufinden – und in ihm wächst die Überzeugung, dass die Regierung etwas vertuscht. Als plötzlich die gleichen Vorzeichen wie vor 15 Jahren auftauchen, weiß Brody, dass eine neue Katastrophe droht: Aus dem Meer erhebt sich ein riesiges Monster namens MUTO, das die Welt ins Chaos stürzt. Brody und sein Sohn versuchen das Monster zu stoppen, doch noch wissen sie nicht, dass nur einer es aufhalten kann: Godzilla.

Kinostart

Deutschschweiz: 15. Mai 2014

Romandie: 14. Mai 2014

Tessin: 15. Mai 2014

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 3 Jahren

Hochkarätige und wuchtige Action kommt in dieser Neuverfilmung definitiv nicht zu kurz. Dafür aber die Präsenz von Godzilla, um welchen es in diesem Streifen ja eigentlich hauptsächlich gehen sollte. Die Handlung beschäftigt sich zu sehr mit unwichtigen Dingen und zieht sich dadurch unnötig in die Länge. Dennoch lässt "Godzilla" das Heimkino so richtig beben und ist dadurch vor allem für Actionfans sehr sehenswert.
7/10Mehr anzeigen


Barbarum

vor 4 Jahren

Bei etwa zwei Stunden Laufzeit ist mit etwas mehr als zehn Minuten Godzilla-Screentime eindeutig zu wenig davon enthalten.


David100

vor 6 Jahren

Hat mich jetzt nicht umgehauen. Zu übertriebene Action und zu wenig Inhalt. Ende vorhersehbar.


Watchlist

Kinoprogramm Godzilla

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 0 von 0 Filme