CH.FILM

Der Meister und Max Schweiz 2014 – 83min.

Kurzbeschreibung

Der Meister und Max

Genre
Drama

Max, laut seinem Freund Polo der "Oberschweizer", der sich nichts traut, streng nach Konventionen lebt und nie zufrieden sein kann mit sich und der Welt, ist eigentlich eine fiktive Figur – geboren aus der Fantasie des Filmemachers Clemens Klopfenstein, der ihn als sein Alter Ego erschuf. Als Max sich in die lebenshungrige Christine verliebt, diese ihn aufgrund seines ihr widerstrebenden Naturells aber schon nach Kurzem wieder sitzen lässt, fasst er einen Entschluss: Er sucht den «Meister» auf in der Hoffnung, dass dieser ihn von seiner Verdammung zur ewigselben Rolle befreit. Der Kompilationsfilm erzählt auf Basis des Werks von Clemens Klopfenstein eine neue, ganz eigenständige Geschichte, die zugleich die Essenz des Filmemachers spürbar macht. [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 3. März 2016

Regie

Darsteller

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Der Meister und Max

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 47 Filme