CH.FILM

Der Meister und Max Schweiz 2014 – 83min.

Pressetext

Der Meister und Max

Max, laut seinem Freund Polo der "Oberschweizer", der sich nichts traut, streng nach Konventionen lebt und nie zufrieden sein kann mit sich und der Welt, ist eigentlich eine fiktive Figur – geboren aus der Fantasie des Filmemachers Clemens Klopfenstein, der ihn als sein Alter Ego erschuf. Als Max sich in die lebenshungrige Christine verliebt, diese ihn aufgrund seines ihr widerstrebenden Naturells aber schon nach Kurzem wieder sitzen lässt, fasst er einen Entschluss: Er sucht den «Meister» auf in der Hoffnung, dass dieser ihn von seiner Verdammung zur ewigselben Rolle befreit. Der Kompilationsfilm erzählt auf Basis des Werks von Clemens Klopfenstein eine neue, ganz eigenständige Geschichte, die zugleich die Essenz des Filmemachers spürbar macht.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Mehr Filmkritiken

Kung Fu Panda 4

Dune: Part Two

One Life

Chantal im Märchenland