Planet der Affen: Revolution USA 2014 – 130min.

Kurzbeschreibung

Planet der Affen: Revolution

Genre
Action Drama Science Fiction Thriller

Es gibt Geschichten, die sind so packend, dass sie immer wieder neu- bzw. weitererzählt werden können. In diese Kategorie fällt definitiv Planet of the Apes. 1968 wurde der Roman von Pierre Boulle das erste Mal verfilmt, in den 1970er Jahren folgten vier Fortsetzungen und eine TV-Serie. Und auch im neuen Jahrtausend hat die Story über die Herrschaft der Affen nichts von ihrer Faszination eingebüßt, wie der neueste Teil der Reihe eindrücklich beweist.

Kinostart

Deutschschweiz: 7. August 2014

Romandie: 30. Juli 2014

Tessin: 30. Juli 2014

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 3 Jahren

Visuell absolut berauschend. Die Affen sehen derart echt aus, dass es einem schon fast Angst macht.
Die Handlung ist zwar etwas in die Länge gezogen, bietet aber eine spannende Konflikt-Situation, die einem mitfiebern lässt. Auch das Szenenbild macht einen sehr starken Eindruck. Eine wirklich gelungene Fortsetzung, die auf dem gleich hohen Niveau wie der Vorgänger ist.
8/10Mehr anzeigen


Barbarum

vor 4 Jahren

Dafür, dass der Ausgang der Geschichte, kennt man die Filmreihe, ja vorherbestimmt ist, lässt sich das Ganze etwas gar viel Zeit und ist in der Folge häufig ein wenig langatmig und reichlich pathetisch. Aber die Special Effects sind toll gemacht und immerhin sieht man einen Affen mit Maschinengewehr auf einem Pferd reiten. Das ist doch mal was anderes.Mehr anzeigen


Xbal

vor 5 Jahren

Endlich mal ein Film der nicht nur etwas auf eine andere Art und Weise nachfilmt, sondern auch eine ursprüngliche Story bereichert indem den Dingen etwas auf den Grund geht


Watchlist

Kinoprogramm Planet der Affen: Revolution

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 37 Filme