Die Maisinsel Tschechische Republik, Frankreich, Georgia, Deutschland, Ungarn, Kazakhstan 2014 – 100min.

Kurzbeschreibung

Die Maisinsel

Genre
Drama Krieg

Am Enguri-Fluss in West-Georgien gelangt jedes Jahr fruchtbarer Boden aus den Gebirgsläufen ins Tal gelangt und bildet kleine Inseln mitten im Fluss. Der Farmer Abga (Ilyas Salman) will auf einer solchen Insel Mais anbauen, wobei ihm seine Enkelin Asida (Mariam Buturishvili) helfen soll. Er baut ein kleines Haus und zieht auf die Insel. Schon nach kurzer Zeit gedeiht der Mais prächtig. Die Situation ändert sich, als Asida eines Tages in den Feldern einen verletzten Soldaten findet. Obwohl sich Abga zunächst dagegen sträubt, nehmen die Beiden ihn auf, um ihn zu pflegen. Eine gefährliche Entscheidung: immer wieder fährt an ihrer Insel ein patrouillierendes Militär-Boot vorbei, dessen Insassen den geflohenen Soldaten suchen.

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 19. November 2015

Romandie: 23. März 2016

Tessin: 19. November 2015

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Die Maisinsel

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 63 Filme