Die Maisinsel Tschechische Republik, Frankreich, Georgia, Deutschland, Ungarn, Kazakhstan 2014 – 100min.

Kurzbeschreibung

Die Maisinsel

Genre
Drama Krieg

Der georgische Regisseur George Ovashvili nutzt die blutige Vergangenheit seiner Heimat immer wieder als Hintergrund und Ausgangspunkt seiner Filme. Um das kriegsgebeutelte Georgien geht es auch in Corn Island. Inmitten des Krieges leben ein alter Farmer und seine Enkelin auf einer einsamen Insel und bauen Mais ein. Alles läuft gut, bis sie eines Tages einen verletzten Soldaten in den Feldern finden. Corn Island ist ein ruhiges, sinnbildliches Natur-Drama ohne viele Dialoge, das seine Dramatik und beklemmende Stimmung aus den gelungen platzierten Spannungs-Momenten bezieht.

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 19. November 2015

Romandie: 23. März 2016

Tessin: 19. November 2015

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Die Maisinsel

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 57 Filme