Conducta Kuba 2014 – 108min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

11

1

1

2

1

4.2

16 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

caravaggio

vor 5 Jahren

drei kritikersterne sind wieder mal absolut unterirdisch! dieser film ist etwas vom schönsten, dass in den letzten jahren ins kino kam, ein absolutes kinojuwel!


Yvo Wueest

vor 5 Jahren

"Conducta" zeichnet mit dem Heldenpaar Chala und Carmela eine der innigsten und schönsten Freundschaften, die ich seit langem im Kino gesehen habe.

Im Mittelpunkt steht Chala, der vorwitzige und coole Schüler, der für sein Alter eigentlich viel zu viel leisten muss. Ihm zur Seite die resolute Lehrerin, die all das sieht und sich -kurz vor der Pensionierung- für den Buben und gegen absurde bürokratische Entscheide wehrt.

Unvergesslich die Szene, wo die strenge, gleichzeitig auch liebevolle Carmela sarkastisch bemerkt, sie sitze schon länger in ihrem Schulzimmer als die alten Männer der Staatsführung in ihren Sesseln.

Liebevoll, detailreich und dicht erzählt der Film ein lebenspralles Panorama kubanischer Alltagsrealität. Da ich selber einige Jahre beruflich mit Lehrpersonen auf der Insel arbeitete, überrascht mit der enorme und verdiente Erfolg des Filmes in Kuba nicht.

Unbedingt sehen und sich selber ein Bild machen!Mehr anzeigen


beatriz,sanchez

vor 5 Jahren

Fantástica película en donde la realidad se Cuba se refleja de una manera tierna y dura, igual de como se desarrolla la vida en esta ciudad


sum21

vor 5 Jahren

sehr empfehlenswert, eine wunderschöne Geschichte. Dieser Film ist Oskarrreif!!!


ugolinoo

vor 5 Jahren

absolut empfehlenswert, wunderbare Schauspieler/Figuren und eine Geschichte die hängen bleibt.


4231

vor 5 Jahren

Eine Wucht von einem Film! Realistisch, warmherzig und umwerfend gespielt. Grosses Kino aus Kuba.


Jürg.Ammann

vor 5 Jahren

Ein wunderschöner Film mit unglaublichen erwachsenen Darstellern und fast noch unglaublicheren Laiendarstellern in den Rollen der Kinder/Jugendlichen. Carmela und Chala, die beiden Hauptfiguren, bieten bewegende Porträts der kämpferischen Lehrerin und des widerborstigen Jungen. Ein Film, dessen Bilder (und natürlich dessen Aussage) einem noch lange im Kopf bleiben!Mehr anzeigen


Watchlist