Conducta Kuba 2014 – 108min.

Kurzbeschreibung

Conducta

Genre
Drama

Kuba befindet sich im Wandel von einer streng kommunistischen Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung in ein weniger reguliertes System. Dies schafft offenbar auch Spielraum für Filmemacher, denn die unverholen provokante Geschichte eines Primarschülers und seiner im Pensionsalter stehenden Klassenlehrerin hätte vor wenigen Jahren wohl nicht entstehen können. Ernesto Daranas, der neben der Regie auch das Drehbuch verfasste, hat nicht nur in Kuba für Wirbel gesorgt, er konnte auch schon an einigen Festivals Auszeichnungen für sein engagiert-kritisches Werk entgegennehmen.

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 26. Februar 2015

Romandie: 11. Februar 2015

Tessin: 12. Februar 2015

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

caravaggio

vor 3 Jahren

drei kritikersterne sind wieder mal absolut unterirdisch! dieser film ist etwas vom schönsten, dass in den letzten jahren ins kino kam, ein absolutes kinojuwel!


Yvo Wueest

vor 3 Jahren

"Conducta" zeichnet mit dem Heldenpaar Chala und Carmela eine der innigsten und schönsten Freundschaften, die ich seit langem im Kino gesehen habe.

Im Mittelpunkt steht Chala, der vorwitzige und coole Schüler, der für sein Alter eigentlich viel zu viel leisten muss. Ihm zur Seite die resolute Lehrerin, die all das sieht und sich -kurz vor der Pensionierung- für den Buben und gegen absurde bürokratische Entscheide wehrt.

Unvergesslich die Szene, wo die strenge, gleichzeitig auch liebevolle Carmela sarkastisch bemerkt, sie sitze schon länger in ihrem Schulzimmer als die alten Männer der Staatsführung in ihren Sesseln.

Liebevoll, detailreich und dicht erzählt der Film ein lebenspralles Panorama kubanischer Alltagsrealität. Da ich selber einige Jahre beruflich mit Lehrpersonen auf der Insel arbeitete, überrascht mit der enorme und verdiente Erfolg des Filmes in Kuba nicht.

Unbedingt sehen und sich selber ein Bild machen!Mehr anzeigen


beatriz,sanchez

vor 4 Jahren

Fantástica película en donde la realidad se Cuba se refleja de una manera tierna y dura, igual de como se desarrolla la vida en esta ciudad


Watchlist

Kinoprogramm Conducta

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 64 Filme