Child 44 Tschechische Republik, Rumänien, Grossbritannien, USA 2015 – 137min.

Kurzbeschreibung

Child 44

Genre
Drama Thriller

Der Geheimdienstoffizier Leo Demidov, einst Held der Roten Armee, untersucht den Mord an einem kleinen Jungen, wird aber zurückgepfiffen. In der Sowjetunion gibt es keine Kindermörder – und wenn doch, dann soll das gefälligst geheim gehalten werden. Aber Demidov ermittelt weiter, weswegen er in Ungnade fällt und in die Provinz versetzt wird. Doch auch dort stößt er auf eine Kinderleiche. Ihm wird klar, dass er diesen Mörder zur Strecke bringen muss. Ein durchwachsener Film, der damit punktet, dass er den Überwachungsstaat mit all seinen Repressalien glaubhaft darstellt. Die Mordgeschichte ist dagegen weit weniger aufregend.

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 4. Juni 2015

Romandie: 15. April 2015

Tessin: 30. April 2015

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Janissli

vor 3 Monaten

Ich fand den Film hammer! In eindrücklicher Umgebung/Szenerie gespielter Psycho-Thriller mit menschlichen Intrigen und einem starken Mann/Schauspieler als mutiger Aufklärer.


seeyouto

vor 3 Jahren

Ein langweiliger Krimi in dieser unsympatischen Epoche


buono

vor 3 Jahren

Stimmungsvoller Film, der die Zustände in Stalins Russand zeigen. Düster, kompromisslose Gewalt, realitätsnah


Watchlist

Kinoprogramm Child 44

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 69 Filme