Am Sonntag bist du tot Irland, Grossbritannien 2014 – 100min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

20

12

9

3

0

4.1

44 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Schlosstaube

vor 8 Jahren

Gar nicht mein Film!


Barbarum

vor 9 Jahren

Nun gut, ich persönlich habe Filme gerne etwas unterhaltsamer oder sagen wir erzählerischer. Dieser Film aber ist mehr eine philosophische Abhandlung über Themen wie Religion, Schuld, Vergebung, Leben und Tod, So hat für mich zum Schluss einfach etwas gefehlt. Trotzdem respektiere ich die Filmemacher für den Denkanstoss.Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 9 Jahren

Kongeniales Kino mit einem super Filmende, das zum Nachdenken anregt!


zuckerwättli

vor 9 Jahren

Starkes Kino!


weinberg10

vor 9 Jahren

Wow, was für eine spannende, aber auch traurige Geschichte mit einem grossartigen Schauspieler. Konsequent bis zum Ende mit grandiosen und für mich tröstlichen Naturaufnahmen.


Simon

vor 9 Jahren

Der Film hinterlässt mich in erster Linie ratlos. Ja, gut gespielt, ja toll gefilmt, ja schön vertont. Aber möchte ich einem ganzen Dorf zusehen, wie es einen Menschen ohne sichtbaren Grund immer dreckiger und abschätziger behandelt? Nein. Ausserdem macht das Grundmotiv des vermeindlichenTäters die Geschichte für mich unglaubwürdig. Tja und dann ist ja noch das mit "Beichtgeheimnis"... hmmm. Ich konnte den Film einach nicht von seiner "Meta-Ebene" betrachten und hätte mir eher ein Ende "à la Dogville" gewünscht: -). Ich gebe dem Film troztdem ne mehr oder weniger neutrale 3.Mehr anzeigen


tom12

vor 9 Jahren

Die Eingangsszene ist der Hammer, was danach kommt, ist nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Spannend fand ich, dass der Priester weiß, wer ihn bedroht, der Zuschauer aber erst ganz am Schluß erfährt, wer es war.


willhart

vor 9 Jahren

Brilliant gespielt, mit einem Ende das konsequent ist man sich aber die ganze Zeit weg gewünscht hat


samuel450

vor 9 Jahren

Der Film gehört zu den besten dieses Jahres. Allein schon die Idee ist genial. Auch die Umsetzung ist gelungen, vor allem dank eines bärenstarken Hauptdarstellers, aber auch die anderen Charaktere vermögen von A bis Z zu überzeugen.


Vikus

vor 9 Jahren

Seh lustig und traurig


hofnärrchen

vor 9 Jahren

Wunderbar! Lustig, ironisch, wahr und traurig und aufrichtig!


chocolatetherapy

vor 9 Jahren

Ein starker Film, den man erst einmal verdauen muss.


Don Kino

vor 9 Jahren

... Tja... Stark gespielt, jede Charaktere überzeugend.


julianne

vor 9 Jahren

Sehr guter Film aus Irland wenn auch krass super Darsteller Music und Bilder!!!!


kinopeitsche

vor 9 Jahren

Nein, dieser über den grünen vierblättrigen Klee gelobte Film hat es mir nicht angetan. Zwar ist die Eingangssequenz sehr stark - besser kann man eine Geschichte nicht ins Rollen bringen - aber dann verzettelt sich der Film in viele wenig ergiebige Episoden und Themen, die die Kraft der so toll losgetretenen Story schwächen. Zugegeben, Gleeson spielt den spätberufenen Pfarrer vielschichtig überzeugend, andere Rollen aber fand ich mit bescheidenem Talent besetzt. Und der Showdown war für mich, ja mei, küchenpsychologisch so nicht nachvollziehbar. "Calvary" wartet mit vielen interessanten Puzzlesteinen auf, aber die Geschichte ist mir etwas gar ungelenk und erratisch erzählt. Schadeschade.Mehr anzeigen


Watchlist