CH.FILM

Z'Alp Schweiz 2013 – 102min.

Kurzbeschreibung

Z'Alp

Genre
Dokumentation

Uffahre, Züglete, Öberefahre: Jede Region des Landes hat ihren eigenen Namen für das jährlich grösste und aufregendste Ereignis eines Bauern - den Alpaufzug.
Dokumentarfilmer Thomas Rickenmann begleitet drei Familien auf eine abenteuerliche Reise in ihre Sommerresidenz. "z'Alp" zeigt, welchen Belastungsproben die Bauern beim alljährlichen Umzug der Herden ausgesetzt sind - von den Vorbereitungen bis zur Auffuhr.
Mit ausdrucksstarken Bildern gewährt der Regisseur von "Schönheiten des Alpsteins" und "Silvesterchlausen" einen tiefen Einblick in faszinierende Traditionen. Die atemberaubenden Bergkulissen und die charakteristischen Sennerinnen und Sennen machen den Film zu einem wahren Wellnesserlebnis fürs Gemüt. [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 10. Oktober 2013

Romandie: 1. Oktober 2014

Tessin: 2. Oktober 2014

Streaming-Angebote

Regie

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

churfirsten

vor 7 Jahren

Wahrlich ein Meisterwerk! Herzlichen Dank für diesen wunderbaren Film!


jayef79

vor 9 Jahren

super


huma

vor 10 Jahren

Einfach tolle Bilder über die drei betreffenden Alpen. In diesem Film erkennt man, wie streng einen Alpsommer sein kann und was alles dazu braucht, bis es soweit ist, das Vieh, auf die Alp zu führen. Wirklich empfehlenswert.!


Watchlist

Kinoprogramm Z'Alp

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme