CH.FILM

Watermarks Schweiz 2013 – 80min.

Kurzbeschreibung

Watermarks

Genre
Dokumentation

Der Schweizer Filmemacher und Produzent Luc Schaedler hat sich wieder nach Ostasien begeben und in drei Regionen Chinas nach interessanten Persönlichkeiten Ausschau gehalten, die er zu ihrem Leben und ihren Träumen befragen konnte. Obwohl es ihm gelingt, einige sehr private Geständnisse aufzuzeichnen, bleiben doch grundlegende Fragen offen, wodurch es dem Publikum schwer gemacht wird, die Bedeutung des Erfahrenen zu ermessen, wenn es nicht bereits gut mit der Materie vertraut ist. Umso wichtiger wäre es gewesen, visuell Akzente zu setzen, die man besonders in der Megalopolis Chongqing vermisst.

Details zum Film

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 14. November 2013

Romandie: 12. März 2014

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

tibet08

vor 4 Jahren

Ein Muss für alle, die mal hinter die Kulisse des grossen chinesischen Wirtschaftsboom sehen wollen. Der Dokumentarfilm hat mich sehr beeindruckt. Er erzählt auf eine sehr menschliche Art und Weise von Lebensschicksalen, die durchaus eine politische Nachricht enthalten. Hier werden die Geschichten derjenigen erzählt, die auf der Verliererseite des wirtschaftlichen Booms in China stehen.Mehr anzeigen


fanya

vor 4 Jahren

Bewegende Geschichten aus China! Unspektakulär inszeniert, aber dafür umso intensiver.


Watchlist

Kinoprogramm Watermarks

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 52 Filme