Viva la libertà Italien 2013 – 94min.

Kurzbeschreibung

Viva la libertà

Genre
Komödie Drama

Längst hat der italienische Oppositionsführer Enrico Oliveri sein Politikerdasein satt. Seine Umfragewerte sinken, und die eigenen Genossen stehen nicht mehr geschlossen hinter ihm. Um dem frustrierenden Alltagstrott zu entkommen, setzt er sich in einer Nacht-und-Nebel-Aktion heimlich nach Paris ab, wo er bei einer früheren Geliebten Unterschlupf findet. Währenddessen herrscht in der Parteizentrale große Aufregung. Niemand weiß, wo Oliveri steckt und wann er zurückkehrt, weshalb sein engster Vertrauter Bottini sich zu einem gewagten Schachzug hinreißen lässt. Er sucht Enricos Zwillingsbruder auf und bittet ihn, vorrübergehend den leeren Platz an der Parteispitze einzunehmen. Der exzentrische Intellektuelle ist über diese unerwartete Abwechslung erfreut und geht förmlich in seiner neuen Rolle auf.

Kinostart

Deutschschweiz: 20. Februar 2014

Romandie: 5. Februar 2014

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Viva la libertà

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 36 Filme