The Purge USA 2013 – 85min.

Kurzbeschreibung

The Purge

Genre
Action Horror Science Fiction Thriller

Die Einführung des «Purge Day» hat der am Boden liegenden amerikanischen Gesellschaft neues Leben eingehaucht. Seitdem einmal im Jahr für wenige Stunden alle Verbrechen erlaubt sind, prosperiert die Wirtschaft. Gleichzeitig ist die Verbrechensrate auf ein Allzeittief gesunken. Den Sicherheitsexperten James Sandin hat die Etablierung des «Purge Day» reich gemacht. Wie jedes Jahr zieht er sich mit seiner Familie während der «Säuberung» in ihre abgeriegelte Villa zurück. Als ein Opfer in ihrem Anwesen Zuflucht sucht, ist es um die Sicherheit der Sandins geschehen. Die aufgebrachten Verfolger fordern die Herausgabe des Mannes. Andernfalls wollen sie das Haus stürmen.

Kinostart

Deutschschweiz: 13. Juni 2013

Romandie: 7. August 2013

Tessin: 2. August 2013

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 6 Jahren

Sehr Gute Grundidee, aber insgesamt zu banal und vorhersehbar umgesetzt.
Zu Beginn kann man sich noch sehr gut in das Szenario hineinversetzen und mit den Akteuren mitfiebern. Doch sobald es dann mit dem Morden losgeht, baut "The Purge" leider an Spannung ab.
Dank der gelungenen Anfangsphase und einigen guten Schockern, erreicht der Film aber dennoch ein gutes und sehenswertes Niveau.
7/10Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 6 Jahren


Patrick

vor 9 Jahren

Ein krankhafter Horror - Psycho -Thriller, der einen für 85 Min. ans Sofa oder den Stuhl fesselt. Ab dem 31. 07. 14 geht der Purge-Day im Kino in die zweite Runde.


Mikelking

vor 9 Jahren

Knappe drei Sterne, fast wärens zweigeworden. Die Idee mit der Säuberung ist genial, die Umsetzung leider miserabel. Die Story ist schnell erzählt: Die Bösen dringen ins Haus ein, einer nachdem anderen stirbt und am Schluss kommen noch die bösen Nachbarn... keine Angst das ist kein Spoiler das ist Voraussehbar! Aber naja egal als ich den Trailer sah hätte ich mehr erwartet, aber mehr passiert auch nicht. Der Trailer der Fortsetzung sieht schon besser aus mal sehen wie der 2. Teil wird...Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm The Purge

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme