The Grandmaster China, Hongkong 2013 – 123min.

Kurzbeschreibung

The Grandmaster

Genre
Action Drama

Wong Kar-Wai wagt sich ins nicht ganz unheikle Martial-Arts-Milieu und erzählt furios Episoden aus der bewegten Vita des legendären Kung-Fu-Maestros Ip Man, der später zum Mentor der Kampfsportlegende Bruce Lee wurde. The Grandmaster ist in der Zeit zwischen 1936 und 1952 angesiedelt und illustriert actionreich und formal mitreissend den spannenden Konkurrenzkampf zwischen den wahren Kung-Fu-Philosophien abseits von Knochenbrecher-Orgien und Schaubudenklischees.

Kinostart

Deutschschweiz: 11. Juli 2013

Romandie: 17. April 2013

Tessin: 19. September 2013

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

virtale

vor 8 Jahren

Schaut lieber House of the flying Daggers


Rockabilly_ZH

vor 8 Jahren

Story: etwas strub. Kampfszenen: top. Schauspieler: überzeugend


fanya

vor 8 Jahren

Die Geschichte ist schwach und die Charaktere und deren Schicksal haben mich nicht berührt, aber die Actionszenen sind wunderschön stilisiert.


Watchlist

Kinoprogramm The Grandmaster

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 53 Filme