Prisoners USA 2013 – 153min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

90

66

30

18

4

4.1

208 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Barbarum

vor 8 Jahren

Spannend von Anfang bis Ende.


Gelöschter Nutzer

vor 9 Jahren

Extrem beklemmender, aber dennoch brillianter Film. Ebenfalls wirft er die Frage auf, wie weit man gehen kann/wird, wenn einem das Liebste genommen wird. Im Kino genau so bedrückend wie zu Hause auf der Couch.. Sehr schwere Kost, aber - ein Thriller vom Feinsten!


Mikelking

vor 9 Jahren

Der Film wäre 30 Minuten noch besser gewesen. Trotzdem ist der Film die ganze Zeit spannend und die Schauspieler geben eine gute Leistung ab. Das Ende ist nicht schlecht aber auch nicht gerade der Hit.


Dogwalker

vor 10 Jahren

Wirklich sehr spannend, zumeist auch recht echt, mit einem eher unerwarteten Finale - aber das gehört ja zur Spannung. Lediglich der Schluss frustriert etwas... Man hat den Wunsch, jetzt müsste doch noch was kommen


oscon

vor 10 Jahren

Düsterer Thriller um eine Kindesentführung der in der tristen Landschaft Pensylvania's spielt.
Nie hatte eine Film der letzten Jahre eine so dichte Stimmung (à la "Seven" oder "Schweigen der Lämmer") und eine vielschichtige Story, die nie langweillig wird, ja bis zur letzten Minute überrascht!
Hervorragend die Schauspieler: Hugh Jackman mimt den traumatisistern Vater kraftvoll, wird allerdings noch übertroffen von einem famosen Jake Gyllenhaal, dessen Vergangeheit vor seinem Job als Detective im Jugendknast liegt.
Mehr zu erzählen, wäre der Spannung des Films nicht zuträglich: Darum in jedem Fall ansehen! Überragend ***** - 5 SterneMehr anzeigen


Grütze

vor 10 Jahren

Wahnsinnsfil


kevin81

vor 10 Jahren

Bester Film des Jahres


ElizeH

vor 10 Jahren

Même si déjà très tôt dans le scénario on comprend qui est le coupable, le film est truffé de rebondissements qui nous font douter autant que les personnages. Un peu lent et long, mais très bien adapté au scénario et au sentiment oppressant du mystère.


zurich04

vor 10 Jahren

So ein spannender Film! Den würde ich nochmal anschauen.


nunotrash

vor 10 Jahren

Thrilling thrilling thrilling von A-Z. einfach genial!


cellardoor

vor 10 Jahren

spannender gehts nicht mehr!!


virtale

vor 10 Jahren

Packender Film, der die psychische Belastung nachfühlen lässt. Und Ende, die der Phantasie des Guckers überlassen werden, mag ich sowieso.


Mia92

vor 10 Jahren

Spannend bis am Ende, nur der Schluss fand ich nicht 100% Stimmig.


muesli21

vor 10 Jahren

spannend bis zum Schluss


laila71

vor 10 Jahren

Der Film war super: spannend, emotional aber ein paar harte Szenen. Oscar-Reif: Hugh Jackmann


tuvock

vor 10 Jahren

Der Film ist nicht nur sehr mysteriös, er ist fantastisch gespielt, er ist optisch sehr schön, er hat eine gute Musik, er ist grausam ohne viel Blut zu zeigen, er spielt mit den Gefühlen und Gedanken der Menschen und einem Thema das keine so schnell verdaut, denn Kindesentführungen – naja was soll ich sagen, ich möchte nicht darüber nachdenken, und ich glaube, jeder kann man zur Selbstjustiz greifen, fast jeder sagen wir mal, denn wir Menschen haben alle oder fast alle etwas gefährliches und brutales in uns.

Viele natürlich und mit Recht sind dagegen wenn Hugh Jackman einen jungen Mann foltert der den IQ eines Kindes hat und liebenswürdig wirkt, doch er hat einen Grund. Ich finde Jackman spielt hervorragend, ein wunderbarer Darsteller, unglaublich dass so ein Typ so wandlungsfähig ist, und dann noch Gyllenhaal, als Polizist, einfach überragend kann man sagen. Der Mann hat Talent wirklich, er hat eine eigene Art zu spielen und ich finde das macht er hervorragend. Der Film hat mich echt dauerbelastet, alles was so an Emotionen vorher da waren, oder mein Nervenkostüm, so ziemlich alles ist kaputt, in dem Film muss man weinen selten lachen und dauernd Angst haben, mein Herz hat gekribbelt und ich mußte auf die Toilette gehen, ja gut das ich 'ne Flasche dabei hatte die leer war.

Der Film ist der perfekte Thriller, auch Terence Howard als geschockter Vater, als Freund von Hugh Jackman, der einen Menschen foltert, der dabei ist, auch er spielt hervorragend, einfach gut. Sicher hätte ich mehr gerne gesehen, von ihm von seiner Frau, ja einfach wunderbar.

Ich kann bei dem Film außer der Länge nicht viel negatives finden, vielleicht noch einige Dinge die sonst viel zu viel verraten würden über den Film, ich finde ihn nahezu perfekt, 95 von 100 Punkten definitiv verdient er.Mehr anzeigen


tuvock

vor 10 Jahren

150 Minuten Prisoners habe ich überstanden, ich bin während des Filmes fast in Ohnmacht gefallen, der Film war mir fast zu viel, er ist irre spannend, mir wurde fast übel bei dem Film, die Aufregung, die Gewalt, die Brutalität, und ich meine nicht so ein Dreck wie ein Zombie Film sondern so was wie „Irreversibel“, Bilder die man nie mehr aus dem Kopf bekommt, spannend wie „Das Experiment“ wo ich damals fast da Kino verlassen mußte, oder damals bei „Das Schweigen der Lämmer“ wo ich nur mit geschlossenen Augen und einem nahenden Herzinfarkt fast hatte. Oder damals bei „Se7en“, oh Mann das war ein Horror.

Nun habe ich diesen Film überstanden, oh Mann so viel Spannung hatte ich schon lange nicht mehr, und ich glaube wenn ich mir den Film noch mal ansehen müsste, würde mir echt übel werden. Sicher kaufe ich ihn mir auf Blu Ray, und nicht das ich übertreibe, es ist der spannendste Film der letzten Jahre, definitiv, zumindestens kann ich mich an keinen Psychothriller erinnern der so gut war, aber mal der Reihe nach.

Der sehr düstere Film fängt an so um 2012, Thanksgiving wird gefeiert. Die Familie DOVER und BIRCH feiern gemeinsam das Fest. KELLER DOVER (Hugh Jackman) hat ein Bauunternehmen, und freut sich auf den Tag schon seit geraumer Zeit. Seinen Freund FRANKLIN BIRCH (Terence Howard) hat er schon lange nicht mehr gesehen. Man spaßt zusammen man lacht und freut sich das jeder gesund ist.

Kurz nachdem Essen als GRACE DOVER (Maria Bello) die Tochter ANNA sucht, beginnt der größte Horror den man sich als Elternteil vorstellen kann.

Ein paar Stunden später ist ein ganzes Aufgebot bestellt, Polizei, Bewohner der Kleinstadt, alles sucht nach den Kindern, niemand kann sich nur im geringsten vorstellen was passiert sein könnte, nur RALPH der Sohn von GRACE hat die Idee, das vor kurzer Zeit ein Wohnmobil gestanden ist, dass jetzt weg ist.

Die Beschreibung der Polizei gegeben, kurz daraufhin findet sie den Wohnwagen auf einem Rastplatz bei einem Gasthaus, Detektiv LOKI (Jake Gyllenhaal) wird gerade vom Mittagessen zu einem Fall gerufen, zu einem wie er ihn noch nie erlebt hat.

Der Fahrer auf der Flucht erleidet einen Unfall, ALEX JONES (Paul Dano) wird kurz daraufhin in Gewahrsam genommen doch beim Verhör konnte die Polizei keinen einzigen Hinweis auf irgendeine Straftat finden, und er wird freigelassen. KELLER daraufhin glaubt nicht an dessen Unschuld und versucht dem Polizist zu sagen dass ALEX etwas über das Verschwinden der beiden Mädchen weiß. ANNA und JOY. Beide sind schon seit einigen Tagen weg, es wird immer schlimmer, GRACE kann nicht mehr schlafen, FRANKLIN und NANCY (Viola Davis) sind fast dem Nervenzusammenbruch nahe.

Kurz nachdem ALEX, dem ein IQ eines 10 Jährigen bescheinigt wird, freigelassen wird, entführt ihn KELLER. In der Zwischenzeit macht LOKI auf seiner Entdeckungstour eine Bekanntschaft mit einem Flüchtigen der daraufhin bald von ihm gefunden wird, über viele Umwege, die zu lange dauern dieses zu erklären. Er stellt sich als BOB TAYLOR raus, der in seiner Wohnung viele Kisten mit blutigen Wäschestücken und Schlangen hat.

LOKI glaubt dass ALEX mit dem Verschwinden der Mädchen was zu tun hat, doch bevor es bei dem Verhör weitergehen kann, begeht ALEX Selbstmord.

DOVER der in der Zwischenzeit mit FRANKLIN seinem besten Freund versucht ALEX JONES weiter gefangen zu halten, ihn zu foltern und eingesperrt in einem kleinen Raum fest hält, fängt nach 10 Jahren Abstinenz wieder zu trinken an.

Als LOKI in der Polizeistation einen Nervenzusammenbruch hat, entdeckt er auf einem Foto eines Falles den er kurz zuvor gelöst hat, ein seltsames Symbol, ein Labyrinth, und zwar genau dasselbe, was er bei BOB TAYLOR gefunden hat.

Tja was soll ich sagen, der 48 Millionen US $ teure Film der weltweit 110 Millionen US $ eingespielt hat, ist wohl der spannendste Film der letzten Jahr und das ist gewiss. Die gesamte Kritik er US Filmbehörde, oder der Großteils nahm den Film überwiegend positiv auf, selbst die größten Kritiker waren von dem Film gewissermaßen begeistert.

Die Komplexe Zusammenstellung der Geschichte die aus 5 oder 6 Teilen besteht, die dem Zuseher Angst und Grauen einjagen soll und das auch fantastisch gut macht, verstört so ziemlichen jeden der den Film durchhaltet. Die Kinozuseher im Saal waren am Ende ruhig, keiner konnte sich bewegen, und ich glaube es haben sich 3 oder 4 Leute angekotzt.

Der Film spielt wunderbar mit den Gefühlen des Zusehers, wenn man unter Klaustrophobie leidet oder unter Agoraphobie ist der Film glaube ich nicht sehr geeignet. Der Film ist so was von furchtbar spannend, er ist so was von sehr gut gespielt, er ist nicht unnötig grausam, er ist hart und brutal, Bello als Mutter spielt echt überzeugend, schade dass ihr im Film so wenig Rolle eingeräumt wurde

Der Film lässt tief in die Obsession einiger Irrer blicken, er räumt viel Mysteriöses um die Filmfiguren ein und versteht es dennoch ohne die Auflösung einzelner Charaktere zu verraten, den Zuseher mit positivem Gefühl zurückzulassen ohne 100 Fragen zu stellen.

Das was Denis Villeneuve, der Regisseur vom Film hier mit grandioser beispielloser Wucht gezeichnet hat, lässt einem auf die tiefsten Abgründe der Seele blicken ohne Lust und Freude zu verlieren, Lust weil der Film furchtbar spannend ist, und Freude, weil der Film eine so gute Darstellung einzelner Figuren hat, weil Kamera Genie Roger Deakins es einfach versteht die wichtigsten Momente des seelischen Leides und der spannendsten Momente wunderbar eingefangen hat. Schätze der Kamera Mann hat bei „James Bond 007: Skyfall“ viel dazu gelernt, und der Regisseur der absolut unbekannt ist für mich, hat genauso viel Lob verdient wie Drehbuchschreiber Aaron Guzikowski der gerade mal erst mit „Contraband“ aufgefallen ist.

Der Film ist nicht nur sehr mysteriös, er ist fantastisch gespielt, er ist optisch sehr schön, er hat eine gute Musik, er ist grausam ohne viel Blut zu zeigen, er spielt mit den GefühlenMehr anzeigen


Syn66

vor 10 Jahren

Bis jetzt, der beste Film des Jahres!!! Die Geschichte ist spannend und gut geschrieben und die Schauspieler sind einfach fabelhaft! A must see movie!


Isi878

vor 10 Jahren

Ein sehr spannender und interessanter Film! Muss man gesehen haben!


Mirjana77

vor 10 Jahren

Top Thriller... Ein echtes Highlight dieser Film!


fuseli88

vor 10 Jahren

Wirklich ein super Thriller der einem packt und zum Grübeln verleitet


kurusaua

vor 10 Jahren

okeey!


Strudelwurm

vor 10 Jahren

Gute Schauspieler, gute Handlung, ein sehr guter spannender Thriller.


elelcoolr

vor 10 Jahren

grandios! ich war auf dem sessel wie festgenagelt vor lauter spannung!


VascoVL

vor 10 Jahren

sehr packender Thriller, absolut sehenswert! Wenn man wie der Protagonist ein kleines Mädchen zuhause hat kann man fast realistisch mitfühlen!


skywalker92

vor 10 Jahren

Nicht viel zu sagen.... MUSS man gesehen haben. Ein klares Highlight aus diesem Kino Jahr. "Thriller" Stimmung von Anfang bis Ende. Löste einige Gedankengänge zu diesem Themenbereich aus bei mir...


lubidaetsch

vor 10 Jahren

Extrem spannend. Stark. Etwas vom besten in der letzten Zeit.


funkyfunghi

vor 10 Jahren

Spannender Film von A-Z, man weiss nie was als nächstes passiert und wird immer wieder überrascht. Hugh Jackman spielt seine Rolle grossartig.


Kdogg84

vor 10 Jahren

Ein klasse Thriller, der einen von Anfang an fesselt und mitfiebern lässt. Werde ihn mir aufjeden Fall nochmal ansehen.
Einfach nur zu empfehlen


timmy

vor 10 Jahren

Das beste was ich seit langem gesehen habe, TOP


Jochalia

vor 10 Jahren

Hammer Film, der Beste seit langem. Spannung pur und der Trailer führt in die Irre. Super gemacht. Bravo!!!


ach-fleur

vor 10 Jahren

sehr gut gemachter, packender thriller.


nadine22

vor 10 Jahren

Für die lange Spielzeit wird man mit Spannung entlohnt. Die Farbe des Films passt unglaublich gut und eine tolle Leistung der Darsteller. Meine Empfehlung hat er.


chhcinema

vor 10 Jahren

Trotz der Länge ein bis zum Schluss fesselnder und sehr gut inszinierter Film. Sehr empfehlenswert!


juuhuiii

vor 10 Jahren

hat mir gut gefallen


Gelöschter Nutzer

vor 10 Jahren

In diesem hochspannungsgeladenen Thriller gibt es nur einen Fehler und der ist real: In ernsten Vorfällen ist es angebracht Ruhe zu bewahren, sich, andere oder nichts niemals zu vergessen und als Ermittler auf keine Emotionen einlassen - aber so ist leider kein Mensch. Wer Seven und Silence of the Lambs sich "gerne" anschaut, dem wird hier gezeigt, wie es einen ohne übertriebenes Hollywood mitreisstMehr anzeigen


Fantimette

vor 10 Jahren

Très bon thriller


solo-wolfli

vor 10 Jahren

Grandiose Schauspielleistung und fesselnde Geschichte. Ziemlich realistisch und doch abgefahren bis auf 1 Unlogik: Am Schluss lässt sich Keller Dover ohne Widerstand einsperren, obwohl er doch seinen Gefangenen im Tausch anbieten könnte. Seinen Joker vergisst er einfach so?!


ambrosi206

vor 10 Jahren

Bester Film im 2013


chat1234

vor 10 Jahren

Spannend und packend von Anfang an bis zum Schluss


wondermoon

vor 10 Jahren

selten so einen spannenden film gesehen. von anfang bis zum schluss kommnt nie langeweile auf. würde ihn gleich nochmals schauen gehen: -)


Schlosstaube

vor 10 Jahren

Extrem spannend. Top Schauspieler. Die Story ist aus dem Leben. Es wird genau gezeigt, dass eine Kindsentführung nicht nur die Eltern, sondern das ganze Umfeld in den Wahnsinn treibt.


Imiaka

vor 10 Jahren

sehr sehr sehr spannend, schon lange nicht mehr einen so guten film gesehen.... absolut empfehlenswert und extrem gute schauspieler!


knuddel72

vor 10 Jahren

Sehr spannend


dietmar.schillinger

vor 10 Jahren

zu jeder Sekunde ungemein spannende


bigjohn

vor 10 Jahren

super spannende Verfilmung... ein paar Minuten kürzer wäre sogar eine "5" wert...


velvet5

vor 10 Jahren

Action pur und bis zum Schluss spannend..


Alina13

vor 10 Jahren

Mega spannend!


risingstar1978

vor 10 Jahren

War ein super spannender Film! kann ich jedem weiter empfehlen. Von a bis z spannend. Super schauspieler


hpgerber

vor 10 Jahren

Von Anfang bis zum Schluss extrem spannend, manchmal fast nicht zum aushalten. Top Schauspieler.


Patrick

vor 10 Jahren

Beklemmender Hardcore Psycho Thriller, der als Film Mix von: von Seven und Spurlos daher kommt. Hugh Jackman wird nach dem Golden Icon Award(Zürich Film Festival 2013) wohl auch auf Oscar Kurs sein.


Stormbisquit

vor 10 Jahren

Super Film. Gibt mir viel Stoff um überlegen. Ich habe nach dem Film schon Angst gekriegt. Bei den Folterszenen Musste ich manchmal wegschauen, das war schon echt hart. Also keinFilm für Leute mit schwachen Nerven.
Die Hauptrollen wurden von Hugh Jackman und Jake Gyllenhaal super gespielt. Ist echt ein Film, den ich empfehlen kann.Mehr anzeigen


pulcina3

vor 10 Jahren

*****


Celi15

vor 10 Jahren

also ich musste den film auch erst verdauen, geht echt unter die haut! konnte während dem film nicht einmal ein glace odee popcorn essen, der film ist appetitraubend, sehr interessant von anfang bis schluss! nur der schluss gefällt mir nicht so, macht einem sehr nachdenklich und muss sich den schluss selbst ausdenken! ich würde den film wieder schauen, aber nichts für schwache nerven!Mehr anzeigen


zuckerwättli

vor 10 Jahren

spannend und clever... und deftig!


steinepa

vor 10 Jahren

OMG - Der Film ist ja gut gemacht und die Spannung war in der Tat da. Ich weiss einfach nicht, ob man das wirklich so zeigen sollte, bei so vielen Spinnern, die wir eh schon auf der Welt hatten. Ferner war es für mich wohl doch etwas zu kompliziert, denn etliche Fragen sind nicht beantwortet. Die Story halt nach, aber die schauspielerische Leistung ist grossartig.Mehr anzeigen


aea

vor 10 Jahren

Gute Spannung bis fast ganz am Schluss.


mentecapta

vor 10 Jahren

Von vorne bis hinten top!


ml007r

vor 10 Jahren

Ich finde ihn gut!


andrina

vor 10 Jahren

trotz der Länge wird die Spannung aufrechterhalten. Super Film!


disda

vor 10 Jahren

Ganz gut gemacht, hab allerdings mehr erwartet. Der Film liefert am Schluss leider kaum Antworten zum wieso, weshalb und warum..


kingfisher

vor 10 Jahren

Grosses Kino! Hervorragender Cast, eine packende Geschichte und wie GRAVITIY oscarwürdig. Bestimmt ein Must-See Film für spannungsgeladene Unterhaltung vom Feinsten!


seeyouto

vor 10 Jahren

Der war jetzt schwierig für mich, einzuordnen und zu bewerten. Er geht ziemlich ans Gemüt! Achtung! Erst nach dem "Verdauen" vergebe ich nun drei Sterne. Zu allen Figuren bekam ich irgendwie Mitleid, obwohl es ein ziemliches Drama ist, ausser zu der "Täter-Figur", die erst am Schluss dran glauben musste. Ist sehr vielschichtig und wie gesagt dramatisch und auch spannend. Am Ende hätte man noch zwei, drei Minuten zeigen können..... jetzt spielt der Film halt im Kopf zu Ende. Lasst euch Zeit zum Verdauen!Mehr anzeigen


banismi

vor 10 Jahren

super film mit einer top-besetzung! war von anfang bis ende spannend und mitreissend.


diebiene

vor 10 Jahren

einer DER filme im 2013!!


Gelöschter Nutzer

vor 10 Jahren

Super Film, extrem spannend und sehr gute schauspielerische Leistungen! Sehr sehenswert!


julianne

vor 10 Jahren

Wie DIANA am Zürich Festival gesehen der Film ist gut gemacht tolle Darsteller und spannend wie unheimlich!!!!! Aber auch sehr grusig folterszenen psychotypen!!!!!!! Trotzdem sehr gut!!!!!


Watchlist