Inside Llewyn Davis Frankreich, USA 2013 – 105min.

Kurzbeschreibung

Inside Llewyn Davis

Genre
Drama Musikfilm

New York, 1961. Was macht ein erfolgloser Musiker (Oscar Isaac) ohne ein Zuhause? Was passiert, wenn er fast jede Nacht auf einer anderen Couch schläft und dabei mal die Frau eines Freundes schwängert und mal die geliebte Katze eines anderen aussperrt? Und was, wenn er diese Katze dann einfach nicht mehr los wird? Llewyn Davis lebt für die Folkmusik, doch der grosse Durchbruch lässt auf sich warten. Aber Llewyn kann seine Gefühle nur in der Musik und nicht im echten Leben äussern, und so lässt er sich weitertreiben - von New York bis Chicago und wieder zurück.

Kinostart

Deutschschweiz: 5. Dezember 2013

Romandie: 6. November 2013

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor einem Jahr

„Inside Llewyn Davis“ erzählt die Geschichte des gleichnamigen Folksmusikers, mit einer wunderbaren Atmosphäre und ebenso beeindruckender Musik. Da dies jedoch keine Biographie und Llewyn Davis eine fiktive Figur ist, hätte man dessen Persönlichkeit etwas spannender gestalten können. Der Film zieht einem auf jeden Fall in seinem Bann, bleibt aufgrund der eher uninteressanten Handlung aber kaum länger in Erinnerung. 7.5/10Mehr anzeigen


Barbarum

vor 5 Jahren

Melancholisch, traurig und trotzdem hoffnungsvoll und voller Humor. Einfach wunderbar.


Gelöschter Nutzer

vor 5 Jahren

Von den Coen Brüder gibt es endlich wieder ein beachtliches und beschauliches Meisterwerk, das in Charme und Witz total aufgeht


Watchlist

Kinoprogramm Inside Llewyn Davis

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 1 von 1 Filme