Inside Llewyn Davis Frankreich, USA 2013 – 105min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

30

32

23

9

10

3.6

104 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 3 Jahren

„Inside Llewyn Davis“ erzählt die Geschichte des gleichnamigen Folksmusikers, mit einer wunderbaren Atmosphäre und ebenso beeindruckender Musik. Da dies jedoch keine Biographie und Llewyn Davis eine fiktive Figur ist, hätte man dessen Persönlichkeit etwas spannender gestalten können. Der Film zieht einem auf jeden Fall in seinem Bann, bleibt aufgrund der eher uninteressanten Handlung aber kaum länger in Erinnerung. 7.5/10Mehr anzeigen


Barbarum

vor 7 Jahren

Melancholisch, traurig und trotzdem hoffnungsvoll und voller Humor. Einfach wunderbar.


Gelöschter Nutzer

vor 7 Jahren

Von den Coen Brüder gibt es endlich wieder ein beachtliches und beschauliches Meisterwerk, das in Charme und Witz total aufgeht


gui82

vor 7 Jahren

Es gibt sicher spannendere Filme, aber wnige, die stimmungsvoller sind.


sonror

vor 7 Jahren

überbewertet und einschläfernd. Da nützt auch die Tatsache nichts, dass die Starregisseure am Werk waren. Sorry!


north

vor 7 Jahren

toller viel, witzige dialoge und schöne Aufnahmen


reidsch221

vor 8 Jahren

mir persönlich bleibt der Hauptdarsteller durch den ganzen Film hindurch, obwohl er nach gewissen Masstäben als Arschloch bezeichnet werden kann, einfach symphatisch. Er zeigt für mich wahrheitiges Scheitern..


fanya

vor 8 Jahren

Atypischer Coen-Film. Eher realistisch und ohne überzeichnete Charaktere (ausser John Goodman's Figur). Sehr gute Inszenierung, hat aber auch seine Längen.


LYNX13

vor 8 Jahren

Obwohl es scheint, dass der Film nicht die "Abzweigung" zu einer guten Story nimmt, ist ein guter Film, wenn auch verwirrend. Er arbeitet mit guten Bildern und einer tollen Atmosphäre. Man darf einfach nicht mit zu grossen Erwartungen an die Vorstellung gehen und einfach den Film auf sich wirken lassen. Natürlich ist der Soundtrack spitze!Mehr anzeigen


zuckerwättli

vor 8 Jahren

Charmant wie immer, danke Coebs


micatone

vor 8 Jahren

Schöne, atmosphärische Bilder, 60th feeling. Man kann sich gut einfühlen in dieses mühsame Musikerleben. Die Katze ist der Star!


zuckerwättli

vor 8 Jahren

Man hat schon alles im Kino gesehen? Die Coen beweisen mal wieder das Gegenteil! Witzig, schön, clever und grandios gespielt. Nur im Mittelteil wird es ein bisschen repetitiv. Absolut sehenswert!


julianne

vor 8 Jahren

Sensationelles Kino es zeigt mal wieder ein superfilm brauch Handlung Story und tolle Darsteller grandioses kinoerlebniss!!!!!


thomasmarkus

vor 8 Jahren

Den Katzen geht's besser als den Hunden!


Gelöschter Nutzer

vor 8 Jahren

irgendwie eine Art Wochenbericht im Leben eines Folkmusikers - ganz nett aber nicht gerade der Überflieger....


Schaggson

vor 8 Jahren

Unglaubliche Typen, gute Musik, super schöne Bilder und schräger Humor - unbedingt anschauen!


superfenix007

vor 8 Jahren

Ein FILM der FASZINIERT!!!


schuschu91

vor 8 Jahren

Ein Film der fasziniert!
Die Coen Brüder haben hier gezeigt, was Coen-Fans von ihnen erwarten: tiefgründige Gespräche, keine unnötige Coolness, versteckte Anspielungen und einen Protagonisten, der durch seine Abart einen Sinn in der Story unmöglich macht.
Der Streifen lebt nicht von glücklichen Momenten, denn dieser Llewyn Davis führt ein Leben, dass tragischer kaum sein könnte. Die einzelnen Höhenpunkte, die er während der Erzählung erlebt, werden schnell wieder durch weitere Tiefpunkte beschattet. Diese sind aber oft verflixt genug, um dem Kinobesucher ein leichtes Schmunzeln ins Gesicht zu zaubern.
Ich empfehle diesen Film jedem Coen-Fan. Aber bitte senkt eure Erwartungen! Action und Spannung wie in "No Country For Old Man" oder "Burn After Reading" werdet ihr hier nicht antreffen.
Auch meine 5-Sterne-Beurteilung könnte durch meine Tätigkeit als Musiker beeinflusst worden sein!Mehr anzeigen


antoñito

vor 8 Jahren

the coen brothers have made much better films than this one. even so, i would not refrain from recommending.


Strudelwurm

vor 8 Jahren

Ein klassischer Coen-Stoff, hinreissendes Kino. Gute Leistung.


Watchlist