Henri Belgien, Frankreich 2013 – 103min.

Kurzbeschreibung

Henri

Genre
Drama

Nach dem Tod seiner Frau benötigt Henri Hilfe im Restaurant. Auf Rat seiner Tochter engagiert er einen «weissen Schmetterling», wie die Dorfbewohner die geistig Behinderten aus dem benachbarten Wohnheim nennen. Rosette hilft Henri nun täglich beim Servieren. Als sie jedoch lautstark herumerzählt, sie sei schwanger von ihrem Chef, ist die harmonische Arbeitsgemeinschaft im Restaurant vorbei. Henri, müde vom Leben, und Rosette, neugierig auf dessen Abenteuer, desertieren zusammen ans Meer.

Kinostart

Deutschschweiz: 12. Juni 2014

Romandie: 11. Dezember 2013

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Henri

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme