Foxcatcher USA 2014 – 129min.

Kurzbeschreibung

Foxcatcher

Genre
Drama

Wenige Filme im diesjährigen Cannes-Wettbewerb wurden bislang mit mehr Applaus bedacht als Bennett Millers Moneyball-Nachfolger Foxcatcher. Der Amerikaner erzählt darin die ebenso wahre wie kuriose Geschichte zweier höchst unterschiedlicher Brüder (Channing Tatum & Mark Ruffalo) – beide mit Olympia-Gold gekrönte Ringer – die von einem verschrobenen Multimillionär (Steve Carrel, unter einer Nasenprothese kaum zu erkennen) umworben werden, der sich mit Blick auf Seoul 1988 den Traum von einer eigenen Ringermannschaft erfüllen will.

Kinostart

Deutschschweiz: 29. Januar 2015

Romandie: 21. Januar 2015

Tessin: 5. März 2015

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Janissli

vor 4 Jahren

Aufgrund des guten Staraufgebots habe ich ziemlich viel vom Film erwartet. Zeigt einem wie verrückt Spitzensport sein kann, ist aber etwas in die Länge gezogen.


Barbarum

vor 4 Jahren

Wenn einem der Vorfall, auf welchem der Film basiert, bereits bekannt ist, sind die über 120 Minuten der Filmlänge - trotz der hervorrangenden Leistungen der Schaupspieler - doch ziemlich dröge.


frankyknife

vor 6 Jahren

Leider kommt die wahre Geschichte um John du Pont hier viel zu kurz, daher nicht immer ganz schlüssig und nachvollziehbar.
Ansonsten nur was für Schauspiel-Junkies, die sich an einer überragenden Leistug wie der von Steve Carell ergötzen können!


Watchlist

Kinoprogramm Foxcatcher

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 40 Filme