CH.FILM

Der Imker Schweiz 2013 – 107min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

32

19

21

11

2

3.8

85 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patrick

vor 9 Jahren

Sehr intersanter Doku Film über Türken in der Schweiz, das Vorurteile über Ausländer vergessen lässt.


urserental

vor 10 Jahren

Ein überzeugender Film, der mit bewegenden Bildern und Aussagen die harte Realität eines kurdischen Flüchtlings mir nahebringt; der Imker Ibrahim Gezer -trotz Verfolgung und Leid über Jahrzehnte sympathisch und herzlich geblieben - spricht mich an, ich spüre ihn als Menschen und als leidenden Vater sehr plastisch, auch wenn ich kein Kurdisch verstehe - der Film und der Imker überzeugen!
Unverständlich und schade ist nur, dass Ihr Filmkritiker oberflächlich und ziemlich abschätzig urteilt: "... Er [der Imker] versteht kaum ein deutsches Wort, geschweige denn kann er sich verständlich auf Deutsch artikulieren, aber auch auf Kurdisch ist ihm kaum ein zusammenhängender Satz zu entlocken. " Hat der Filmkritiker geschlafen, während der Imker mit seinem Enkel spielte, oder als er tiefbewegt die Videos von seinem Sohn unter den Guerillas oder kurz darauf dessen Todesanzeige in der Zeitung betrachtete? (UG)Mehr anzeigen


Eulche

vor 10 Jahren

ok


Rockabilly_ZH

vor 10 Jahren

tolle FIlmaufnahmen - aber "more than honey" ist bedeutend besser! etwas langatmig kommt "der Imker" daher, aber zum geniessen geeignet


Gelöschter Nutzer

vor 10 Jahren

gut


huma

vor 10 Jahren

tolle Bilder!


sternennacht

vor 10 Jahren

zum Teil etwas "langatmig", sonst schöne Bilder zum Geniessen.


unzge

vor 10 Jahren

top film


88fabian88

vor 10 Jahren

top film! sehr gelungene Dokumentation


filmlove

vor 10 Jahren

super film.


filmmann

vor 10 Jahren

super film


cinecine1

vor 10 Jahren

Mega Film. Dankeschön!


hottea

vor 10 Jahren

Ein wunderbarer Film! Absolut sehenswert, berührend, sehr menschlich. Herr Gezer hat übrigens nicht alle seine Kinder verloren, sondern die meistens sind in der Schweiz und er hat auch Enkel.


Pbarlocc

vor 10 Jahren

sehr beindrucken


Dariadaria

vor 10 Jahren

toller film


sternennacht

vor 10 Jahren

Wunderschöne Bilder, beeindruckende Persönlichkeit des Protagonisten


Gina Buess

vor 10 Jahren

Hätte ich niemals geschuat. Doch da ich in der Schule gezwungen wurde trotzdem geschaut. Ist total faszinierend!


nina.meienberger

vor 10 Jahren

sehr bewegend


geenti

vor 10 Jahren

es braucht nicht mehr


ladylady2

vor 10 Jahren

Einfach wunderbar.


shanemusic

vor 10 Jahren

hätte ich nicht gedacht


Eleyna

vor 10 Jahren

Leise, spannend, das Wesen eines Menschen ins Zentrum gestellt. Wunderbar und sehenswert:)


reinhard49

vor 10 Jahren

wirklich gelungen.


anto02

vor 10 Jahren

Hat mir nicht schlecht gefallen, ein Film der zum Nachdenken anregt


ikka

vor 10 Jahren

richtig gut


Tschullitschill

vor 10 Jahren

unerwartet gut!


gefuehlsmensch

vor 10 Jahren

Ein MUSS.


kurusaua

vor 10 Jahren

Diesen Film sollte man unbedingt sehen!


anto02

vor 10 Jahren

Wundervoller Film der mein Herz berührt!


xoxojtm

vor 10 Jahren

Absolut bewegender Film


Markus731

vor 10 Jahren

Sehr gut gelungen.


dindan1

vor 10 Jahren

ein sehr menschlicher film.


thomasmarkus

vor 10 Jahren

so ganz gegen ende dünkte mich, jetzt ist dann gut - und der nachbar schaute auf die Uhr - da war dann auch fertig; -)


zaxoiy

vor 10 Jahren

ein perfekter Film. Dankeschön.


sinemk

vor 10 Jahren

Frau... ( Ibrahim fakename)
Geh doch ins Kino, kauf dir ein Ticket, schau dir den Film an und dann beurteile...
Einfach hassen ist nicht schön.


miladanova

vor 10 Jahren

Mit «Der Imker» stellt Mano Khalili einen der besten und berührendsten Schweizer Filme rund um die Themen Migration. Culture Clash, Integration und Bienen vor.
IRENE GENHAR


nosferatofilm

vor 10 Jahren

Laudatio Prix de Soleure 2013

Der Film zeichnet sich aus durch eine enorme Positivität, durch einen alles durchdringenden Optimismus und den unerschütterlichen Glauben in den Menschen - was umso bemerkenswerter ist, als dass es sich beim Schicksal des Protagonisten um eines handelt, in dem die Opfer- und Täterrollen durchaus deutlich auszumachen sind. Doch nie wird beschuldigt, nie gehasst, Ressentiments finden keinen Platz in diesem Film. Der liebevolle Blick auf den Menschen ist hier Thema, aber gleichzeitig auch erzählerische Haltung.Mehr anzeigen


kojakch

vor 10 Jahren

noch ein politisch nicht nachweissbare movie. nur beschuldigungen über ein nation


Watchlist