As I Lay Dying USA 2013

Filmkritik

As I Lay Dying

Patrick Heidmann
Filmkritik: Patrick Heidmann

Nach mehreren Filmen auf der Berlinale und Oz - The Great and Powerful, einem neuen Buch sowie einer weiteren Ausstellung präsentiert James Franco nun auch noch eine neue Regiearbeit in Cannes (in der Nebenreihe "Un Certain Regard").

Seine Faulkner-Adaption überzeugt zwar wesentlich mehr als seine ersten Inszenierungen. Doch nicht nur mit zahllosen, meist unnötigen Split-Screens trägt sie ihren eigenen künstlerischen Anspruch auch etwas aufdringlich vor sich her. Zumal ausgerechnet Franco selbst im ansonsten überzeugenden Ensemble etwas aus dem Rahmen fällt. Etwas weniger, aber dafür ein fokussierterer Output wäre für die Zukunft vielleicht eine gute Idee!

21.05.2013

3

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Mehr Filmkritiken

Challengers - Rivalen

Kung Fu Panda 4

Civil War

Back to Black