CH.FILM

Altstadtlüt Schweiz 2013 – 77min.

Pressetext

Altstadtlüt

Altstadtlüt: Ein interaktiver Experimentaldokumentarfilm und höchst ungewohntes Ergebnis einer Begegnung mit siebzehn über achtzigjährigen Bewohnern der Berner Altstadt. Mutig und offen sprechen sie vor der Kamera über ihre Erfahrungen und ihr, vielmehr das Leben. Während wir ihren Erzählungen lauschen und ihre Gesichter wie noch nie zuvor betrachten können, werden wir mit unserer eigenen Vergangenheit und Zukunft konfrontiert. Die Mitwirkenden werden dabei zu Brücken zwischen Gestern und Morgen; uns als Zuschauern ist es überlassen, ob und wie wir diese beschreiten wollen.

Altstadtlüt wurde entgegen aller heute gängigen Regeln der Filmproduktion erzeugt und webt auf zauberhafte Weise unsichtbare Fäden zwischen dem Publikum im Kino und den Protagonisten auf der Leinwand.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

filmlove

vor 3 Jahren

was soll man sagen?


Indra Spuler

vor 4 Jahren

Ein Film, der nach dem Abspann weiterläuft... Neue, wunderbare Begegnung.


antifrostbern

vor 4 Jahren

ein starker Zeitenössischer film durchmisch von älteren mitmenschen alle über 80 jährig und männchen wie frchen sprechen von sich und ihrem erlebten von dazumal und dies wird spannender durch die vermischte gesichtserzähleden Altstadtlüart, ich haich köstlich amüsiert und es begleitet mich ein Starkartkinofilm bis ins hohe alter mit wunderschönen geschichten gesichter und mimiken, eine starkartige kameraführung und zusammenfügung aller dieser altstadtlüt von heute.
AntifrostbernMehr anzeigen


Mehr Filmkritiken

Men In Black: International

Aladdin

Rocketman

X-Men: Dark Phoenix