Ralph reichts USA 2012 – 108min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

37

49

23

11

5

3.8

125 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Janissli

vor 6 Jahren

Der Film ist tatsächlich zuckersüss. Wer nach diesen 90 Minuten nicht den ganzen Süssigkeitenschrank leerräumen will, hat dies bestimmt schon während des Films gemacht.


Reptile

vor 9 Jahren

Also ich kann die vielen positiven Bewertungen hier überhaupt nicht nachvollziehen.

"Ralph reichts" ist ein ganz schwacher Disney, voller durchwegs unsympathischer Figuren, allen voran "Fix-it Felix Jr. ", aber auch Ralph selbst und daran ändern auch die vielen Süssigkeiten, welche im Film dauerhaft präsent sind, nichts.

Der Animationsstil, sowie viele Dialoge, sind auf unterstem Kleinkindniveau und begeistern daher bestenfalls 4-5-Jährige... "Was, du hast ein grosses Geschäft gemacht??? haha"... "Nicht diese Art von Geschäft" - No Comment, fällt Disney echt nichts besseres ein?

Ich bin seit den späten 80er-Jahren ein begeisterter (sowie immer noch aktiver) Gamer und habe mir den Film voller Vorfreude angeschaut, weil ich dachte, mir würde eine kleine Reise durch die Welt der Retro-Videogames, gespickt mit dem "Disney-typischen" Charme und Humor serviert. Tja, da habe ich wohl falsch gedacht und bin im nachhinein leider eines Besseren belehrt worden.

Die einzige Figur in diesem Machwerk, für die man ein kleines Stück Sympathie empfinden kann und darf, ist der "vermeintliche" Glitch Vanellope.

Die ist wirklich süss und das nicht bloss wegen dem bunten Zuckerguss mit Streuseln in ihrem Haar, nein, sie heimst auch tutti quanti die besten Sprüche für sich ein, stellt leider aber auch gleichzeitig das einzige Highlight dieses schwachen Films dar. Aber eine gute Figur allein, macht eben noch lange keinen guten Disney-Film aus und "Ralph reichts", gehört (für mich zumindest) leider in die Kategorie der schlechtesten Disney-Filme überhaupt.

Daran kann auch Vanellope nichts mehr ändern und das, obwohl sie der einzige Grund ist, weshalb ich mehr als ein Stern vergeben kann.Mehr anzeigen


elche15b2

vor 10 Jahren

einfach super weil es eine super geschichete ganz neu erzelt wir und weil ein ganz böser ganz lieb wird und alles anders macht als man denkt das ist das schöne an der geschichte.


gefuehlsmensch

vor 10 Jahren

klare Sache. Ansehen.


BluecolaGS

vor 10 Jahren

Guter Film, jedoch alles schon irgendwo gesehen.
Aber er Unterhält


Floridaxoxo

vor 10 Jahren

Süsser Film
Daumen hoch


valentin68

vor 10 Jahren

Der Trickfilm ist einfach zum knudeln. Muss man gesehen haben


Barbarum

vor 11 Jahren

Ganz nett.


oscon

vor 11 Jahren

Rührende Hommage an die Computerspiele der 80ger Jahre, für Disney produziert von Pixar Mastermind John Lasseter.
Der Film erzählt die Geschichte eines Computerspiel Bösewichts, der auch mal die Sonnenseiten des (digitalen) Lebens erleben möchte.
Die Story hat auch tiefgründige Seiten, Wert wird jedoch v. a. auf die Action gelegt!
Als beste Figur entpuppt sich die (auch in der deutschen Synchronisation) rotzfreche Vanilopee.
Anmerkung für Disney: Released das Spiel "Sugar Rush", selten so eine tolle Mischung aus Mario Kart und Little Big Planet /(Stichwort: rennwagenbau in einer Bäckerei) auf dem Spielemarkt gesehen!!Mehr anzeigen


aforrer

vor 11 Jahren

Toller Film mit viel Herz. Zwar eher für recht junges Publikum, aber es hat wie Shrek viel witzige Dialoge. So kommt jeder auf seine Kosten!


tuvock

vor 11 Jahren

Also, man bäckt sich im Spiel Autos und das machen sie auch, und VANELLOPE die immer Autofahren möchte lernt es mit Hilfe von RALPH der Ihr hilft, der noch was gut zu machen hat, denn er hat sie ins Herz geschlossen aber ob die jetzt Kind ist oder nicht, ich weiß nicht manchmal sieht es so aus als wäre nicht RALPH der Vater sondern der, der sich in sie verliebt hat.

Auf alle Fälle hat sich FELIX in CALHOUN verliebt und dass ist auch ein großer Teil des Filmes den ich nicht verraten möchte. Jetzt passiert es aber dass durch die Käfer die RALPH holte leider ein kleiner Weltuntergang droht und nur RALPH mit seinen Riesengroßen Fäusten der alles kaputt machen kann, nur der schafft es, sonst keiner.

Nur noch eine Lösung gibt es, er muss die Mentos-Stalaktiten in den heißen Cola-See maurern und damit einen Geysir auslösen der die Insekten alle tötet.

'ne, die Handlung ist nicht so blöd sie ist anfangs etwas langweilig aber dann bekommt sie 'ne Menge Schwung, denn der Film hat nicht nur gute Story Elemente, er hat Liebe, er hat Freundlichkeit, es geht um Freunde und gemobbte Außenseiter, er ist witzig, er hat aberwitzige Ideen und es spielt sich im Film alles im Computergame ab, ja der Film ist nicht so einfach zu verstehen, also zu mögen meine ich aber wer ihn durchhält wird wie ich sagen, es ist ein Überraschungsfilm von 2012.

Das Skript ist intelligent, die Dialoge werden dann besser und die Idee vom ganzen ist nicht übel, ich finde der Film hat eigentlich alles was einen guten Animationsfilm ausmacht. Auch die Figur von König CANDY der im Spiel den Guten und dann den Bösen spielt der hat auch eine Überraschung parat, oder sein Untergebener der RALPH immer Schwierigkeiten macht, Mister Drops der Angst hat gelutscht zu werden damit erpresst ihn RALPH, nein einfach super der Film. Der 50 Millionen gekostet hat und 180 Millionen in Amerika eingespielt hat.

Mir gefällt der Film weil er fies ist, weil er Herz hat, weil es im Film so einfach ist alles zu machen, weil es im wahren Leben so beschissen ist, weil im Leben nicht so viel so einfach geht, weil im Film alles einfacher ist als man glaubt und alles schwieriger als man glaubt, weil im Film Freunde wichtiger sind als alles andere und auch Außenseiter gewinnen können, der Film hat 'ne super Message. Lachen habe ich müssen über die Gegenspielerin von VANELLOPE, die TAFFYTA MUTTONFUDGE die 'ne blöde gierige Mist Zicke ist. Einfach super der Film.

Oder MARKOWSKI die viel zu kurz auftauchte und auch 'ne Feindin ist von VANELLOPE, und irgendwie nach 105 Minuten vermisst man wirklich das Ganze, RALPH mit seinem Mundgeruch und die süße Zucker Schnute mit schwarzem Haar, ich muss sagen, absolut wirklich absolut super und einfach ein absoluter Hit, echt empfehlenswert, 91 von 100 Punkten.Mehr anzeigen


tuvock

vor 11 Jahren

Story ist eigentlich recht einfach erzählt. In dem 104 Minuten Film von Rich Moore, den John Lassetter von Pixar Produziert hat, der Super Zeichentrickfirma, die ja immer ein Konkurrent von Disney war, geht es um RALPH Randale der in einem Videospiel lebt.

den Film muss man sich so vorstellen dass sich alles um Computer dreht, also eher um Computerspiele und zwar die alten Arkade Spiele der 80 er Jahre bis zu den neueren mit besserer Auflösung. In dem Film ist RALPH eine Spielfigur die seit 30 Jahren in seinem Spiel lebt, er ist groß, er ist stark, er ist ein Anti Held, er ist ein Krieger, er ist ein Boxer, oder so 'ne Art, denn er macht dauernd Sachen kaputt. Sein Programmiercode sagt ihm dass er dauernd ein Haus kaputt machen muss, so lange da draußen in der realen Welt ein Kind dieses Spiel spielt. Und dann gibt es noch FIX IST FELIX JR., der alles wieder richtet und mit seinem Zauberhammer instand setzt.

In dem 8-Bit-Ära Arcade-Spiel " FIX-IT FELIX JR. Ist leider er der Held und Ralph der Bösewicht aber bei den Anonymen Bösewichten die von so einer Pac Man Figur geführt werden, in der Nacht, wenn alle Kinder schlafen, outet sich Ralph als einer der nicht mehr böse sein möchte und nicht mehr alleine und einsam auf einem Backsteinhaufen schlafen möchte.

Eigentlich hat alles mit JEAN angefangen bei einer Party, wo RALPH gar nicht so beliebt ist, im Penthouse gibt man die Party, FELIX ist der Held, er hat 'ne Medaille und RALPH will auch eine habe.

Er wollte in seinem Leben immer nur nett sein aber er hat sich das nie sagen getraut und nun ist er in dem Penthouse, hockt dort und weint fast, er will nur eine Medaille, denn dann ist er berühmt wie FELIX, die Leute mögen ihn und er kriegt Schokolade, Kekse und 'ne Torte.

Als er in dem Pacman Labyrinth ein bisschen rumschlendert trifft er einen Barkeeper aus dem Ego-Shooter " Hero' s Duty, so was ähnliches wie Starship Troopers und da hört er davon dass man eine Medaille gewinne kann.

Er rast durch die Arcade Welt und landet durch viele Spiele in dem Ego-Shooter Spiel und schafft es wirklich die Medaille zu gewinnen, Standing Ovations von Hologramm Soldaten sind die Folgen doch er tritt auf ein Ei, einen Bug, ein Monster das im Laufe des Filmes zu einer großen Bedrohung wirkt, es ist ein Virus das alles zerstört und nicht aufgehalten werden kann.

Ein Cy-Bug ist das, und nur einer kann das aufhalten, die süße geile Blondine Sergeant CALHOUN, ein wahrer Held, ein Mädchen, eine Frau, eine Killerin die so geschrieben wurde das Ihr größter Wunsch eine Ehe zu führen scheiterte weil ein Cy-Bug Ihren Ehemann bei der Hochzeit gefressen hat nun ist CALHOUN leider so richtig depressiv, und sie lebt nur mehr für Ihr Hobby, Cy-Bugs zu zerstören, Viren zu killen, das sind im Film Käfer, so werden sie dargestellt, gefährlich und brutal.

Als da die Szene im Film war als man die 2 zusammen sieht und dann frisst der Käfer den Ehemann, ja da wusste ich, jetzt fängt der Film erst richtig an, vorher war er nur ein Film für 4 Jährige ohne viel Witz und Enthusiasmus, eigentlich gar nicht spannend, doch jetzt bekommt der Film eine Wendung, eine Art Wendung zum Spannenden und anspruchsvollen wenn man das so bei Zeichentrickfilmen überhaupt nennen kann, denn es ist immer noch ein Zeichentrickfilm und kein realer, aber ich muss sagen das was dann kommt ist eigentlich witzig und sarkastisch, makaber und kindisch und auch für alte Böcke wie mich gedacht, die lachen und dauernd der Alten an die Brust greifen weil die so schön trällert und dabei alle Miene verzieht weil sie gar nicht so gerne da angefasst wird, weil es weh tut, aber ich finde das lustig und bekomme eine Ohrfeige.

Die Reise von RALPH landet in einem Spiel, Sugar Rush, dass ist ein Spiel wo es um Süßigkeiten geht, wo man mit Süßigkeiten Autos baut und ein Spiel gewinnen muss, ein Autorennen und in diesem Spiel trifft er auf VANELLOPE die eigentlich ein Programmierfehler ist mit einem Geheimnis, die in einer Menthos Höhle mit Lava Cola lebt und dort wie ein Obdachloser haust weil sie glitscht, im Film ist das ein Ausdruck dafür dass Ihr Bild immer kurz verschwindet und auftaucht, wie ein Kurzschluss und sie hat ein großes Geheimnis dass im Film erst nach einiger Zeit gelüftet wird und RALPH seine Medaille bekommt und zurückkehrt und absolut nicht das hat was er will, und möchte, denn er muss die Zuckerwelt retten. Und da geht der Film noch mal so richtig nett zur Sache.

VANELLOPE die ihm anfangs im Zuckerstangenwald die Medaille stiehlt, ist eigentlich ein defekter Avatar, und eine Außenseiterin, und das hat man im Film wirklich gut gemacht, und sie hat ein Problem, man mag sie nicht und man kann sie nicht leiden weil sie anders ist, Cyber Mobbing, das erleben beide, RALPH Und VANELLOPE die so 'ne kleine hyperaktive Drecksgöre ist. Dass was man oft bei Kindern sieht, die man im Kinderwagen oder in der Straßenbahn schreien sieht und die Mutter aufziehen sieht, bei den Nachbarn wo die Kinder alles bekommen nur nicht einen Tritt in den Babyarsch damit sie 18 Stock aus dem Fenster fliegen und mit Ihrem Geplärr aufhören was sie nicht alles wollen und wer sie nicht alles sind und wie super sie nicht so sind und was weiß ich. Nun ich mag Kinder aber manchmal sind Kinder einfach hyperaktive Alien Monster.

Da die beiden aber zusammenwachsen und vom König des Spieles verfolgt werden, der VANELLOPE nicht leiden kann, weil sie ein defekter Avatar ist, aber wirklich süß, nein ich muss sagen die ist irre, die hat einen an der Klatsche und im Film sorgt sie definitiv alle 5 Minuten für einen lauten Lacher oder sogar kürzer, die ist wirklich cool drauf, dazu ist sie noch süß, so eine Art verkanntes Gummibärchen im Tafelspitzwald eines berühmtes Restaurants.

Also, man bäckt sich im Spiel Autos und das machen sie auch, und VANELLOPE die immer Autofahren möchte lernt es mit Hilfe von RALPH der Ihr hilft, derMehr anzeigen


markuswagner

vor 11 Jahren

Lustiger, bunter Film. Für Zuschauer in "gewissem" Alter, Erinnerung an alte Videospiele.


surbi

vor 11 Jahren

geniale storyline, herzerwärmend und lustig inkl. passender filmmusik


thomasmarkus

vor 11 Jahren

wie immer NICHT nur was für kids... die anlehnung an anonyme alkoholiker etwa. und die lösung am schluss mit dem verbrennen im licht ist gar ein leiser verweis auf die sufimystik, wo der falter in die kerze stürzt. absicht?


mbolli

vor 11 Jahren

Ein lustiger und unterhaltsamer Gute-Laune-Film.


mascha11

vor 11 Jahren

Lustig unterhaltsam


paipai

vor 11 Jahren

Recht "härzig" und unterhaltsam. Wird aber nicht unter meinen Top-Trickfilmen landen.


saruccia_

vor 11 Jahren

sehr guter animationsfilm. absolut empfehlenswert! (:


sternennacht

vor 11 Jahren

na ja....!


Nickita

vor 11 Jahren

Zeigt dass man eben so ist wie man ist und man auch sich selbst bleiben soll!
Evtl. sogar Lehrreich.


drako85

vor 11 Jahren

Sehr guter Animationsfilm. Die feinen unterschiede zwischen den 8-Bit Spiele Charakteren und den von "neuen" Spielen sind sehr liebevoll gestaltet. Es gibt immer wieder was zu lachen. Wer sich mit der Gamer Materie auskennt hat ein paar Lacher mehr aber auch die Nicht-Gamer kommen auf Ihre Kosten.Mehr anzeigen


guguseli

vor 11 Jahren

Bin den Film mit zwei Jungs schauen gegangen: für uns kein grosser Wurf... Die Geschichte hat uns nicht gepackt...


sno1982

vor 11 Jahren

stark erzählt, witzige Ideen, Erinnerungen an die alten Arcade - hallen werden wach


enver.kuzu

vor 11 Jahren

Und wieder en guet glungene Disney film mit viel herz, Charme, Humor & Kindlichkeit. zudem no die guete grafik & darstellig vo de charaktere wo mir bo us euse kindheit kännet... sehr empfehlenswerte film!!


Patrick

vor 11 Jahren

Nachtrag zum Vorfilm: Der ist einfach Goldig und eine Herzerwärmte Lovestory in schwarz weiss. Am schluss möchte man am liebsten ein Papier Flugzeug bauen und durch den Kinosaal schweben lassen.


Patrick

vor 11 Jahren

Ralph Reichts erwärmt allen Videospiel Nostalgiker des Herz. Die 3 D ist wieder mal Geld macher rei da sie nicht so überzeugt. In der 2. ten Helfte wird der Film Kunterbunt und kindlicher aber auch Disneyhaft schön.


Taz

vor 11 Jahren

Richtig lustig. Erste Hälfte besser als der Schluss.


seeyouto

vor 11 Jahren

Ich durfte an die Vorpremiere gehen, hat mich sehr gefreut. Obwohl Compi-Spiele nicht so mein Ding sind, war ich sehr neugierig. Nicht schlecht, was die so für Ideen haben und eine Geschichte entwickeln mit einer Botschaft.
Aber aufgepasst: Würde ihn nicht für jüngere Kinder empfehlen, weil sehr rasante und fast horrormässige Szenen drin vorkommen (im Gegensatz zu ganz niedlichen und süssen Szenen). Moderne Animationsfilme sind bald eher auf Erwachsene zugeschnitten. Ich finde es nur bedenklich, dass Kids da mithalten sollen. Immer besser ist nicht immer besser.....Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 11 Jahren

War letzte Woche geschäftlich in USA und habe mir noch ein Kinoabend mit RALPH REICHTS gegönnt! WOW, bester Animationsfilm seit RATATOUILLE! Herzig, frech, lustig, kurzatmig, coole Charaktere, guter Soundtrack, viele Déja-Vus als Videogamer und vorallem, schon lange nicht mehr so eine fette 3D Animation erlebt! Kann den Film für jung und alt, Familien, Gamer etc. nur empfehlen!Mehr anzeigen


Watchlist