World War Z Malta, USA 2012 – 116min.

Kurzbeschreibung

World War Z

Genre
Action Drama Horror

Zombies überrennen die Welt, so auch die Stadt, in der Gerry Lane (Brad Pitt) mit seiner Familie lebt. Der UN-Mitarbeiter wird mit seiner Familie in letzter Minute auf ein Schiff evakuiert. Dort sammeln sich die Überlebenden und man stellt ihm die Aufgabe, nach dem Ursprung der Seuche und – wenn möglich – auch ein Heilmittel zu suchen. Der Weg führt ihn rund um den Globus, wobei mit jedem neuen Ziel die Hoffnung schwindet, dass der Zombie-Plage noch Einhalt geboten werden kann. Das Ende der Menschheit scheint unausweichlich...

Kinostart

Deutschschweiz: 27. Juni 2013

Romandie: 3. Juli 2013

Tessin: 27. Juni 2013

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Barbarum

vor 8 Jahren

Gut, es wird nie wirklich langweilig. Aber dafür dass so viel Dämliches passiert, nimmt sich der Film viel zu ernst.


ReynX7

vor 9 Jahren

Eigentlich mag ich keine Horrorfilme, aber dieser hier ist wirklich gut gemacht. Nicht nur hirnloses abschlachten, sondern auch eine interessante Story dahinter.


oscon

vor 9 Jahren

Nie war ein Zombie Film unterhaltsamer und überraschender: Das liegt einerseits an der überraschenden Geschwindigkeit, andererseits an der Inszenierung von Marc Forster.
Der Film startet mit einem CGI-Feuerwerk, das den Zuschauer bis zuletzt nicht mehr loslässt:
Die Spannung, sowie die Hilflosigkeit der Krisen-Verantwortlichen sind fast greifbar intensiv!
Die Schauspieler sind soweit passabel; die Ausnahme bildet Daniella Kertesz die den realistischen Inbegriff einer israelischen Soldatin verkörpert.
Den Schluss empfinde ich nicht als abgehakt resp. offen: Sicher das Ende lässt die Möglichkeit eines Sequels zu, die Geschichte wirkt aber in sich abgeschlossen. (4 Sterne ****)Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm World War Z

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme