On the Road Frankreich, Grossbritannien, USA 2012 – 137min.

Kurzbeschreibung

On the Road

Genre
Abenteuer Drama

Walter Salles traut sich (mit französischen Produktionsgeldern und internationalen Stars wie Viggo Mortensen, Kristen Stewart oder Amy Adams), was vorher noch keiner gewagt hat: an eine Verfilmung des Beat-Literaturklassikers On the Road. Die Stimmung des Amerikas um 1950 und der ebenso tiefen wie komplizierten Männerfreundschaft zwischen dem angehenden Schriftsteller Sal Paradise und dem Herumstreuner Dean Moriarty fängt der brasilianische Regisseur in wunderbaren Bildern ein. Der intellektuellen und gesellschaftspolitischen Ebene des Kultbuchs von Jack Kerouac werden allerdings leider weder der überlange Film noch seine jungen Hauptdarsteller Sam Riley und Garrett Hedlund wirklich gerecht.

Kinostart

Deutschschweiz: 1. November 2012

Romandie: 23. Mai 2012

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

sunnychili

vor 6 Jahren

Schlechtester Film aller Zeiten. Völlig unnötige und langweilige 137 min. Story sowas von langweilig und unsinnig. Fazit: Kann ich nicht empfehlen.


anabah

vor 6 Jahren

Der Film fängt die Stimmung der späten 40er- und frühen 50er-Jahre sehr gut ein. Tolle Autos und Landschaftsbilder sind zu sehen. Leider ist die Handlung etwas unübersichtlich und wie "zersplittert"; man muss gut aufpassen, dass man den Faden nicht verliert. Manchmal fragt man sich, warum fahren die jetzt da oder dort hin... Solche Losertypen wie Dean Moriarty gibt es tatsächlich auch in unserer Welt.
Der Film ist aber gut besetzt, besonders Kristen Stewart hat mir sehr gefallen. Das Buch habe ich nicht gelesen, sollte ich aber wohl!Mehr anzeigen


forumuser

vor 6 Jahren

Er isch speziell, en Iiblick id 40-ger, eigentlich empfehlenswert, aber glichziitig isch er auch ziemlich langatmig er zieht sich hii, d'Luft im chline Riff Raff 2 Kinosaal isch immer wärmer und dicker wordee, em Endi bin i froh gsi, dass de Film endlich fertig gsi isch Empfehlig: Göhnd de Film lieber am Mäntigobe go luege, wenn chli Saal ziemlch leer isch.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm On the Road

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 64 Filme