Oh Boy Deutschland 2012 – 83min.

Kurzbeschreibung

Oh Boy

Genre
Komödie Drama

Ein junger Mann in Berlin, der sich durch sein Leben treiben lässt. Sei es die strapaziöse Suche nach normalem Kaffee, das Wiedersehen mit seiner einst übergewichtigen Schulfreundin Julika oder das Nickerchen bei einer liebenswerten Oma: Niko (Tom Schilling) lebt in den Situationen, die sich rund um ihn herum ergeben. Das Regiedebüt von Jan Ole Gerster zeigt in poetischen, tragikomischen Momentaufnahmen die Tiefen und Untiefen des Alltags, die leicht übersehen werden können.

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 10. Januar 2013

Romandie: 12. Juni 2013

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

gefuehlsmensch

vor 4 Jahren

Absolut mein Film. Tolle Schauspieler.


gefuehlsmensch

vor 4 Jahren

geschmackssache.


Patrick

vor 5 Jahren

Man taucht im Film Oh Boy in Nikos Altagsleben ein bei dem keine langweilig aufkommt sowie wird es auch Lustig aber vorallem ist es grandios gespielt ist. Die Figuren im Film sind so dargestellt wie man sie täglich auf der Strasse treffen könnte. Der Film bekam 6 Lolas(Deutscher Filmpreis) und überholte so mit
Cloud Atlas, daher sollte man sich die DVD mal reinziehen. Die Lolas waren für Musik, Drehbuch, Regie/Bester Film (Jan Ole Gersten) sowie an die Darsteller Tom Schilling(Niko) und Michael Gwisdek(Alter Mann an der Bar) die Preise sind völlig zu recht.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Oh Boy

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 66 Filme