Oh Boy Deutschland 2012 – 83min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

23

23

16

10

9

3.5

81 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

gefuehlsmensch

vor 10 Jahren

Absolut mein Film. Tolle Schauspieler.


gefuehlsmensch

vor 10 Jahren

geschmackssache.


Patrick

vor 10 Jahren

Man taucht im Film Oh Boy in Nikos Altagsleben ein bei dem keine langweilig aufkommt sowie wird es auch Lustig aber vorallem ist es grandios gespielt ist. Die Figuren im Film sind so dargestellt wie man sie täglich auf der Strasse treffen könnte. Der Film bekam 6 Lolas(Deutscher Filmpreis) und überholte so mit
Cloud Atlas, daher sollte man sich die DVD mal reinziehen. Die Lolas waren für Musik, Drehbuch, Regie/Bester Film (Jan Ole Gersten) sowie an die Darsteller Tom Schilling(Niko) und Michael Gwisdek(Alter Mann an der Bar) die Preise sind völlig zu recht.Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 10 Jahren

http: //misscomplicated. com/2013/06/29/oh-boy/


freecastle2011

vor 10 Jahren

Etwas vom langweiligsten, das ich je gesehen hab. "Oh Boy" fürwahr... das dümpelt einfach so 90 Minuten ziellos daher in vermeintlich "künsterischem" Schwarzweiss.


spiggy

vor 10 Jahren

Ein wunderbarer Film mit Witz und sehr viel Charme.


behar22

vor 10 Jahren

Tom Schilling einer der besten Schauspieler im Deutschsprachigen Raum. Der Film hat ein paar wenige lustige Momente, und tolle Bilder, ansonsten ziemlich platt.


turlesque

vor 10 Jahren

Ein Schmaus. Einfach gehaltener Film. Spitzfindig: Der Junge kriegt nie, was er glaubt, zu brauchen (und eigentlich nicht braucht). Thematisiert unter anderem das unüberlegte Berliner Alltags-Dasein, das sich aus Riten und trügerischen Sicherheiten zusammensetzt, die zum Stillstand führen - aber auch, dass Verluste Raum auftun für Entwicklungen. Sehenswerter, sanfter, poetischer Film in Bild und Story, zwischen solid und brüchig, aber schlüssig und doch offen.Mehr anzeigen


Zueri01

vor 11 Jahren

Oh, Boy, what a drag! Wo der Film lahmt, fährt sogleich die Strassenbahn ins Bild. Also ständig. Und führt uns von einem Berlin-Klischee zum anderen. Graffiti, kellnernde Punkerin, Nutten und (unglaubwürdig böse) Nachtbuben. Alles da. Sogar der Quoten-Nazi. Puh.


tangy

vor 11 Jahren

Coole Musik, die zu diesem schwarz/weiss total gut passt... und von Tom Schilling einfach sehr gut gespielt, man kann sich gut in ihn hineinversetzen, in seine ganze Desillusion, ich freue mich schon mehr von ihm zu sehen... & auch die Filmlänge ist durchaus angenehm.


Filmenthusiast

vor 11 Jahren

Stimmt, toller Film, mal was anderes


G*L*N*F

vor 11 Jahren

Toller Film! Äusserst sehenswert!


kinopeitsche

vor 11 Jahren

Da stimmt einfach alles: die Bilder, die Figuren, der Soundtrack. Und sie geht einem zu Herzen, diese mit heiterer Melancholie gezeichnete Geschichte eines jungen Berliners, der wie Schwemmholz im Fluss des Lebens dahintreibt. Bonjour tristesse, bonjour wunschloses Unglück.


connyv

vor 11 Jahren

feinfühlig... einfach schön


brightey

vor 11 Jahren

Der Verzicht auf Farbe streicht die besten Seiten Berlins heraus. Sehr charmant.


tesja

vor 11 Jahren

Sehr schön gemacht mit einer super Besetzung...


dyme

vor 11 Jahren

einfach schön... man hängt an den Lippen, resp. an der Leinwand. Und versinkt im Treiben des Nico... not to be missed!


tvmeister

vor 11 Jahren

perfekt


hyper80

vor 11 Jahren

Kann mich da nur anschliessen. Tolle und glaubhafte Schauspieler. Eine Geschichte die einem zum Lachen und Nachdenken bringt. Prädikat Wertvoll sozusagen. Volle 5 Sterne


rogerios

vor 11 Jahren

unglaublich komisch, tragisch, nachdenkend machender super guter deutscher Film mit glaubhaften Schauspielern, wirklich mehr als sehenswert


amosch

vor 11 Jahren

ein muss für liebhaber gut gemachter filme. wirklich sehenswert. toller schauspieler!


danielschuler

vor 11 Jahren

sehr amüsant und kurzweilig mit einem ausgezeichneten Hauptdarsteller!


Watchlist