Lore Australien, Deutschland, Grossbritannien 2012 – 109min.

Kurzbeschreibung

Lore

Genre
Drama Krieg

Lore setzt unmittelbar nach dem Zusammenbruch des Nationalsozialismus in Deutschland ein: Die Eltern der 14-jährigen Lore, beide treue Anhänger des Führers, müssen ins Gefängnis, während Lore mit ihren vier Geschwistern zurückbleibt und mit ihnen zur Grossmutter fliehen muss. Eine waghalsige Reise quer durch die Aliierten-Zonen des düsteren Nachkriegsdeutschlands beginnt. Unterwegs treffen sie auf Thomas, einen undurchsichtigen Juden, der sich ihnen unaufgefordert anschliesst.

Kinostart

Deutschschweiz: 15. November 2012

Romandie: 31. Juli 2013

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

MBernascona

vor 7 Jahren

Sehenswerter Film mit eindrücklichen Schauspielern, nur die Kameraführung irritiert teilweise.


Patrick

vor 8 Jahren

NAZI-KINDER.
Der Film überzeugt durch Bilder die mehr aussagen als viele Worte, teilwiese aber kommt Lore durch die langen kamera einstellungen etwas langweilig daher.
Saskia Rosendahl spielt Lore absolut Oscarwürdig.
Lore geht für Australien 2013 ins Oscar-Rennen.
Fazit: Lore ist ein Film der Nachdenklich macht, ich gebe Lore 3. 1/2 Punkte von 5.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Lore

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 0 von 0 Filme